Mein Handy ist ins Wasser gefallen und ich habe es in Reis gelegt. Wie viele Tage braucht es, bis ich es wieder benutzen kann?

5 Antworten

Die Reis-Nr. hat bei mir noch nie funktioniert. Ich kenne auch keinen bei dem sie geklappt hat.

Mach alles ab, was man abnehmen kann. Öffne alle Klappen und Öffnungen, die man öffnen kann.

Dann lege das Handy an eine warmen Platz. Er darf nur nicht zu warm für die Batterie sein. Das mag sie nicht.

Dann tüchtig ein paar Tage hoffen und beten. Mehr kannst du für dein Handy nicht tun. Oder du greifst in die Tasche und bringst es zum Handy-Doc.

tommy1T  18.04.2017, 22:44

batterie könnte man auch irgendwo anders legen :)

Milchreis ist jetzt nicht wirklich optimal...

Nimm lieber richtigen reis.

2 tage würde ich mindestens warten. Vorallem da du milchreis genommen hast. Und regelmäßig reis wechseln wenn das zeug nass ist

Ich würde es eher auseinander nehmen, also Akku raus, Deckel ab (letzteres natürlich als ersten Schritt) und das alles für einige Stunden (je nach dem, wie viel Wasser es abbekommen hat auch länger) neben eine voll aufgedrehte Heizung legen (nicht zu nahe). So konnte ich bei mir mal einen Feuchtigkeitsschaden am USB-Anschluss beheben.

falls das Wasser Spuren von Urin enthalten hat sollte das Handy sehr zeitnah in Handyreparaturwerkstatt. Hintergrund, den Urin bekommste nicht raus und der zersetzt mit der Zeit elektrische Kontakte.
In Werkstatt werden sie das komplette Handy ausser Display in Isopropanol / speziellen Reiniger tauchen und dann trocknen. Dann hält es noch viele Jahre

Milchreis= Reis,  Plus Milch, Plus Wärme...

 ein fataler Fehler