Handy ins Wasser gefallen, wie lange soll man das denn trocknen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal: Je nachdem wie warm es auf dem Ofen ist: Runter mit dem Handy. Die erhöhten Temperaturen können der Elektronik schaden, und das wäre ja eher schlecht in dem Fall

Zu der eigentlichen Frage: So lange, bis es vollständig getrocknet ist. Am besten nimmst du es so weit auseinander, wie es geht. (Dass es aus sein musst, weißt du hoffentlich)

Dann: Wie gesagt, es darf erst wieder an gemacht werden, wenn es absolut trocken ist, sonst machst du es vielleicht erst kaputt. Ich würd es mindestens 24 Stunden drin lassen - vielleucht sicherheitshalber nochmal bisschen länger.

Ich wünsch dir viel Glück, dass es die Aktion überstanden hat :)

Flash132
Fragesteller

Das Problem an der Sache mit dem Auseinanderbauen ist, dass es ein S6 ist, das kann man nicht mehr auseinanderbauen...

ShinyShadow  24.03.2016, 14:32
@Flash132

Okay. Ich wollte grad ergänzen, dass man natürlich keine Experimente machen soll, und nur auseinander nehmen, was ganz normal geht.

In dem Fall geht das wohl nicht.
Dann würd ichs vorsichtshalber echt mal 2 Tage liegen lassen, falls innen irgendwo noch Wasser ist, das man nicht sieht.

Also, das mit dem Handy in Reis legen und 24 Stunden trocknen lassen, wurde durch mich nachgetestet, und ich kann nach 36 Std sagen, dass mein Handy einwandfrei funktioniert... nur an alle die hier geantwortet haben ein großes Danke, dass ihr mir so gut geholfen habt!

Ich hab geglaubt wenn ein Handy ins Wasser fällt könne man nichts mehr daran retten ??? Wurde doch immer behauptet oder?

Flash132
Fragesteller

Hab wohl das Gegenteil bewiesen :D

niiiiinaa  25.03.2016, 15:26
@Flash132

Ja ich mein ich habe ja nichts dagegen wenns doch nicht stimmt ist ja nicht so das mir tollpatsch so etwas nie passieren kann

:-))))

24 Stunden bei nicht völliger Hitze sollte eigentlich reichen.
Hoffe es funktioniert dann wieder!

Flash132
Fragesteller

Na des hoff ich ehrlich gesagt auch... bin voll ab vom Schuss... hab zwar ne Versicherung, aber die wird mir nur n neues Gerät spendieren, wenn der tatsächliche Totalschaden des Geräts festgestellt wurde...

Wieso denn auf dem Ofen?! Nimms auseinander und lass es 24 Stunden in Reis trocknen, das reicht schon!