Frage von Flash132, 156

Handy ins Wasser gefallen, wie lange soll man das denn trocknen?

Hallöle, mein Handy ist gestern auf Tauchstation in der Badewanne gegangen, sofort hab ich es in Reis gelegt und auf dem Ofen plaziert. Wie lange sollte es da liegen bleiben, um das Risiko zu vermindern, dass es nicht mehr funktioniert? Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 115

Zunächst mal: Je nachdem wie warm es auf dem Ofen ist: Runter mit dem Handy. Die erhöhten Temperaturen können der Elektronik schaden, und das wäre ja eher schlecht in dem Fall

Zu der eigentlichen Frage: So lange, bis es vollständig getrocknet ist. Am besten nimmst du es so weit auseinander, wie es geht. (Dass es aus sein musst, weißt du hoffentlich)

Dann: Wie gesagt, es darf erst wieder an gemacht werden, wenn es absolut trocken ist, sonst machst du es vielleicht erst kaputt. Ich würd es mindestens 24 Stunden drin lassen - vielleucht sicherheitshalber nochmal bisschen länger.

Ich wünsch dir viel Glück, dass es die Aktion überstanden hat :)

Kommentar von Flash132 ,

Das Problem an der Sache mit dem Auseinanderbauen ist, dass es ein S6 ist, das kann man nicht mehr auseinanderbauen...

Kommentar von ShinyShadow ,

Okay. Ich wollte grad ergänzen, dass man natürlich keine Experimente machen soll, und nur auseinander nehmen, was ganz normal geht.

In dem Fall geht das wohl nicht.
Dann würd ichs vorsichtshalber echt mal 2 Tage liegen lassen, falls innen irgendwo noch Wasser ist, das man nicht sieht.

Antwort
von Johnbobs, 118

24 Stunden bei nicht völliger Hitze sollte eigentlich reichen.
Hoffe es funktioniert dann wieder!

Kommentar von Flash132 ,

Na des hoff ich ehrlich gesagt auch... bin voll ab vom Schuss... hab zwar ne Versicherung, aber die wird mir nur n neues Gerät spendieren, wenn der tatsächliche Totalschaden des Geräts festgestellt wurde...

Antwort
von niiiiinaa, 88

Ich hab geglaubt wenn ein Handy ins Wasser fällt könne man nichts mehr daran retten ??? Wurde doch immer behauptet oder?

Kommentar von Flash132 ,

Hab wohl das Gegenteil bewiesen :D

Kommentar von niiiiinaa ,

Ja ich mein ich habe ja nichts dagegen wenns doch nicht stimmt ist ja nicht so das mir tollpatsch so etwas nie passieren kann

:-))))

Antwort
von Flash132, 79

Also, das mit dem Handy in Reis legen und 24 Stunden trocknen lassen, wurde durch mich nachgetestet, und ich kann nach 36 Std sagen, dass mein Handy einwandfrei funktioniert... nur an alle die hier geantwortet haben ein großes Danke, dass ihr mir so gut geholfen habt!

Antwort
von Vivibirne, 80

24 Stunden! :)

Antwort
von NukeDerowne, 100

Für ein tag in Reis legen

Antwort
von xkizbabyx, 77

Wieso denn auf dem Ofen?! Nimms auseinander und lass es 24 Stunden in Reis trocknen, das reicht schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten