Handy war im Wasser - Nachrichten retten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert denn wenn du das Telefon an den PC anschließt? Theoretisch gesehen könntest du darüber ein Backup machen und die Daten in ein neues Phone einspielen.

TinyGingera
Fragesteller

Also am Laptop anschließen klappt :) Aber wie mache ich dann das Backup ? :) bzw. muss ich dann das neue Handy auch anschließen & die Nachrichten dann überspielen ?

ChrisU1983  26.08.2014, 11:14
@TinyGingera

Naja je nachdem was du für ein Handy hast kannst du dir die Software vom Hersteller auf dem PC installieren und dann ein komplettes Backup ziehen. In manchen Fällen kann man die Nachrichten auch auf dem PC lesen, dafür möchte ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mein Handy ausgelassen und weiterhin trocknen gelassen. Als es ganz trocken war, habe ich es gestartet und alles ging wunderbar, nur der Akku war kaputt. Ich hab mein Handy für mehrere Stunden in Reis gelegt. Ich weis nicht ob der Vorschlag mit dem Ofen so gut war, vielleicht geht deshalb der Bildschirm nicht mehr weil dass Wasser verdunstet ist und sozusagen ein "Nebel" unter dem Bildschirm erzeugt hat.. Welches Handy hast du denn? Ich glaube nicht dass du die Antworten so noch lesen kannst, außer du findest eine Methode den "Nebel" loszuwerden.

TinyGingera
Fragesteller

Das Samsung Galaxy S3 :) Das könnte sein, nur hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll :P

Yaloag  26.08.2014, 11:32
@TinyGingera

Hab Samsung Galaxy s3 mini :D Lass Handy liegen und hoff dass es von allein weg geht :)

Wie kann sowas passieren?

So wichtig kann kein Handy sein das ich es mit ins Bad nehme.

Selbst in der Nacht schalte ich es AUS

Und wieder ist WhatsApp lebenswichtig...es hört nicht auf...

TinyGingera
Fragesteller

Es gut nur um Nachrichten von bestimmten Personen die ziemlich wichtig sind .. so ist Whatsapp natürlich NICHT Lebenswichtig ;)