Wasser über Laptop zwei Buchstaben funktionieren nicht mehr?

3 Antworten

Wenn du das Gerät mehrere Stunden ausgeschaltet hattest, kann an dieser Stelle nicht viel passiert sein. Es könnte lediglich noch etwas Wasser an den Kontaktstellen verblieben sein, was erst über die Zeit verfliegt.

In der Zeit solltest du das Gerät möglichst nicht weiter benutzen.

Falls möglich, nehme die Tasten heraus und lasse das Gerät nochmal trocknen.

Wenn die Tasten tatsächlich nicht mehr funktionieren und sie vorher noch nicht defekt waren, kann es eigentlich nur in Zusammenhang mit dem noch laufenden Rechner passiert sein (Wasser lief bereits in die Tasten, bevor die Stromversorgung gekappt wurde).

Mir ist mal eine halbe Tasse Kaffee über ein Netbook gelaufen. Das habe ich 48 Stunden lang (ohne Akku) verkehrt herum liegen gelassen, und alles hat noch funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal mit dem Fön drübergehen.

Hallo,

  1. Möglichkeit : Erwärmung

Du kannst sie für mehrere Stunden auf eine Heizung legen oder bei 50°C in einen Backofen.

Zweite Möglichkeit: Luftdruck

Du gehst in eine Werkstatt, nimmst dir die Pressluftpistole und bläst von seitlich auf dem Kopf ordentlich unter alle Tasten.

dritte possibility beides

Du pustest 15 Min mit dem Warmluftfön auf die Tastatur

MfG

Harry