Wasserdichtes Handy in Badewanne gefallen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Mobiltelefon einfach bei Raumtemperatur einige Tage ausgeschaltet liegen, damit es trocknen kann.

Wenn es noch sehr nass ist, trockne vorher den USB-Anschluss innen vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch oder Wattestäbchen. Bei letzteren achte darauf, dass keine Watte zurückbleibt.

MatthiasHerz  03.03.2019, 17:57

Vielen Dank für den Stern (-:

Leg es auf eine Fensterbank oberhalb einer Heizung. Dann schalte die Heizung ein.

Das wichtigste ist, dem ganzen Zeit zu geben. Und das Handy zukünftig nicht mehr in die Badewanne mitzunehmen. Es geht auch ohne.

Bei 180°C für 3 Stunden in den Ofen. Danach hast du sicherlich kein Feuchtigkeits-Problem mehr.

Mit einem Fön oder so. Es geht dabei darum, dass wenn Feuchtigkeit drin ist und du dein Handy an eine nicht geerdete Steckdose anschließt, möglicherweise einen Stromschlag bekommst.

Q-Tip soweit es geht. (Nicht die Kontakte verbiegen!)

Ansonsten Warten oder vorsichtig mit dem Fön drauf halten.