Ist das Handy Samsung Galaxy A7 wasserdicht weil mir ist gerade mein handy ins wasser gefallen und man kann es nicht mehr ein und ausschalten was tun?

5 Antworten

Gutem Tag, LenaWimmer44581.

Das Samsung Galaxy A7 ist nicht nach IP67-IP68 zertifiziert. Daher hat dieses Smartphone keinen Schutz vor Staub und Wasser.

Ich würde daher direkt zur nächsten Handy Klinik gehen damit die Leute Dort deine sehr wichtigen und Persönlichen Daten retten können. Allerdings ist das nicht sehr billig.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleinerWolf74  05.08.2022, 21:31

Zu dieser Zeit haben „Handy Kliniken“ logischerweise geschlossen, und wenn er kein online Backup hat, könnte einfach alles verloren sein.

Das ist natürlich nicht wasserdicht.

Wird wohl Zeit für ein neues Handy.

LenaWimmer44581
Fragesteller

scheisse scheisse scheisse scheisse scheisse

Du hast es hoffentlich sofort aus dem Wasser gefischt.

Du solltest das Wasser so gut es geht rausschütteln und dann das Handy in Reis legen. Reis zieht Wasser und das Handy sollte so getrocknet werden.

Hoffentlich kannst Du es so retten.

Auf gar keinen Fall in die Sonne legen oder mit Föhn anpusten!

Hey,

Erstmal keine Aufregung. Wenn du es sofort wieder aus den Wasser gefischt hast, lass es Mal paar Tage trocknen. Sollte dann eigentlich wieder gehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht wasserdicht.

LenaWimmer44581
Fragesteller

geht es dann nicht mehr?