Handy (wasserfest, Samsung A5) bei 2% in die Badewanne gefallen und lässt sich wegen „Feuchtigkeit wurde erkannt“ Meldung nun nicht mehr laden.?

3 Antworten

Das A5 ist tatsächlich wasserdicht.

Aber der Sensor muss jetzt erstmal trocknen. Du kannst vorsichtig in der Ladebuchse mit fusselfreien Tüchern nachhelfen, aber i.d.R. heißt es warten.

Habe auch ein A5(2017). Besonders nach Regen oder so, ist es nervig...

Wenn nur die Fehlermeldung kommt, ist das Okay. Dann deutet nichts darauf hin, dass auch was im Smartphone-Inneren ist. Also lass den Ladeanschluss trocknen.

Leg es in Reis. Mindestens 24 Stunden. Und versuche es währenddessen nicht anzumachen.