Frage von beawesome, 163

Handy in Reis legen bei Wasserschaden?

Mir ist heute in der Früh mein iPhone ins Wasser gefallen. Anfangs hat es noch funktioniert bzw es war an aber mein Touchscreen hat nicht reagiert. 2 Stunden drauf hat sich mein Handy einfach ausgeschaltet. Beim Expert haben sie mir gesagt, dass die das Handy nicht reparieren und wenn, würde das über 250€ kosten. Jetzt hab ich, 6 Stunden nachdem mir das Handy ins Wasser gefallen ist, es in Reis gelegt. Denkt ihr, dass das was bringt?

Antwort
von peterobm, 106

http://www.macwelt.de/news/Nasses-iPhone-mit-Reis-trocknen-7993277.html

durch die Tatsache dass sich der Accu nicht entfernen lässt, wird es wohl geschrottet sein.

Antwort
von hiabe, 112

Ich denke es bringt nichts mehr, man sollte das handy nachdem es ins Wasser gefallen ist am besten direkt aus machen, ich sehe keine guten Chancen für dein Handy

Antwort
von Spicy316, 108

Nein nach einer so langen Zeitspanne klappt das wahrscheinlich nicht mehr und auch wenn dus direkt danach hineingelegt hättest wärs wahrscheinlich nicht mehr gegangen. Kannst ja mal bisschen trocken föhnen, aber wenn die Elektronik durchs Wasser kaputt ist dann wird auch das wahrscheinlich nicht helfen...

Kommentar von davidpolska3012 ,

Ich würde das Handy unter keinen Umständen föhnen. Die Elektronik ist auf so etwas sehr empfindlich

Kommentar von Spicy316 ,

Die Elektronik ist höchstwahrscheinlich eh schon kaputt aber in leichter Stufe ohne zuviel Hitze muss das nicht unbedingt schädigend sein.

Kommentar von davidpolska3012 ,

Ja vielleicht nicht unbedingt man kann aber nicht genau sagen wie lange man dies machen sollte..

Antwort
von Delveng, 86

Bei einem Telefon mit Wasserschaden hilft nur eine Reparatur oder der Austausch des Gerätes.

Antwort
von davidpolska3012, 82

Also ich bin mal ins Wasser gefallen mit meinen Handy in der Tasche.. Zum Glück war alles gut außer der homebutton der hat nämlich nicht mehr funktioniert. Habe das Handy in Reis herein getan also komplett in den Reisbeutel die Löcher also für z.B Kopfhörer mit etwas abdecken wie z.B Klebeband. 2 Stunden drinnen lassen und bei mir hat der homebutton wieder funktioniert. Aber bei deinem Fall wird das glaube ich nichts mehr bringen. Trotzdem viel Glück

Grüße David

Antwort
von kunzem, 80

Bei dem Handy von meinem Vater ging es aber es war kein Smartfon :-/ Schon eins mit dem Neueren display aber halt nicht diese Neueren Modele.

Antwort
von ernestojakobus, 88

Eigendlich nicht weil man das Handy direkt nach dem Wasserschaden in Reis legen sollte

Antwort
von KingKong2020, 80

Funktioniert nicht!

Ich denke das ist auch meist nur als Witz gemeint:

"In der Nacht lockt der Reis kleine Japaner an, die das Handy reparieren!" xD

Antwort
von FooBar1, 78

Nein bringt nichts. Ist nur ein Mythos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten