Notenvergabe in Altenpflegeexamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 5, 2, 4 hast du bestanden. Allerdings werden die Vornoten eingerechnet. Am Ende hast du eine schriftliche, praktische und mündliche Gesamtnote. Und von denen darf keine eine 5 sein.

Mit der Generalistik wird das aber anders werden.

Apfelkuchen11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!!

ok, mich hat’s nämlich verunsichert. Ich hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass man angeblich in allen drei schriftlichen Teilen nicht schlechter als 4 sein darf.. das hat mich verwirrt.
also kommt es drauf an, was im Schnitt raus kommt?

Geraldianer  15.07.2021, 22:21
@Apfelkuchen11

Ja, da bin ich absolut sicher. Wenn du eine 2 als Vornote hast, kannst du auch bei zwei 5ern durchkommen. Auch eine 6 und 3, 3 ist bestanden.

Apfelkuchen11
Fragesteller
@Geraldianer

Vielen vielen Dank, das beruhigt mich sehr. Ich habe in allen 3 teilen eine 3 als Vornote, müsste also mit 4,9 noch eine 4 ergeben 🙈 vielen lieben Dank dir

Apfelkuchen11
Fragesteller
@Geraldianer

Ja also ich meinte, in einem Tag 4,9 x 3 + 3= 4,4 also 4 🙈

auf jeden Fall vielen Dank an dich! Hast mir sehr geholfen