Null Punkte im mündlichen Abitur relevant?

2 Antworten

Die Noten in den einzelnen Fächern sind schnuppe. Wenn dann ist nur der Schnitt wichtig und bei einem Hochschuleabschluss ist das Abitur auch wieder unwichtig.

Trinkflasche476
Fragesteller

Denkst du nicht, dass die null Punkte im schriftlichen Mathe-Abi eine Auswirkung auf die Immatrikulation bei einer Uni haben? Der Kollege will sich bei einem Studiengang ohne Zulassungsbeschränkung bewerben.

Naimrif  01.04.2023, 07:57
@Trinkflasche476

Wenn's keine Zulassungsbeschränkung gibt, warum sollte das was ausmachen?

Bei uns damals hätte 0 Punkte aber wie "nicht angetreten" gegolten, das wäre nicht gegangen.

Das Schulsystem bei uns in Österreich ist da nicht so locker