Welche Station eignet sich für das praktische Examen?

2 Antworten

Gibt es denn einen Bereich, der dich generell interessiert? Wo würdest du nach deinem Examen arbeiten wollen, vielleicht gibt dir das eine Idee. Weil Innere z.B. ist ein breites Feld von Kardio, Pneumologie, Nephro etc. Jeweils konservativ oder operative Innere. Ortho gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten eingesetzt zu werden.

Wo warst du denn bereits eingesetzt?

FrauFrank
Fragesteller

Bei uns im Haus sind die Fachrichtungen sehr klein gefächert, da wir ein kleines KH mit 500 Betten sind. Sprich Wirbelsäulenchirugie und eine allgemeine Innere. Also nicht viel Auswahl! Ich kann mich schwer entscheiden da ich es nicht einschätzen kann... ich war auf beiden nicht u d muss mich fürs Examen entscheiden weil die Fachabteilungen übrig sind und ich auf beiden noch nicht eingesetzt war!

ich war auf der para, Schädel-Hirn,intensiv, op, Notaufnahme,gyn, Sozialstation, psych

Ich hab auf der Ortho mein Examen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung