Als Krankenschwester zur Bundeswehr

1 Antwort

Du kannst generell schon als Krankenschwester zur Bundeswehr. Gibt durchaus Schwesternstellen, die militärisch besetzt sind. Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht. Du kannst dich jeder Zeit bewerben und dabei auch angeben, wann du vorzugsweise eingestellt werden möchtest. Ich gehe davon aus, daß du dich als Zeitsoldat verpflichten willst, wenn du schon mit dem gelernten Beruf zur Bundeswehr willst und auf eine Fachverwendung aus bist. Dafür gibt es einen Bewerbungsbogen, bei dem du das gewünschte Quartal ankreuzen kannst. Diesen zusammen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an das für dich zuständige Zentrum für Nachwuchsgewinnung schicken (oder vorher mit noch mal mit dem Wehrdienstberater sprechen, wenn du sicher gehen willst, daß das auch umsetzbar ist) und dann wirst du irgendwann rechtzeitig vor dem geünschten Einberufungstermin zur Eignungsfestellung eingeladen.

Weiterbildungsmöglichkeiten hast du bei der Bundeswehr viele. Schon allein was dir an Gelder für Berufsförderungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt wird, kannst du dir da sicher einiges aussuchen, was dir was bringt.