Wie ist es im Schwesternheim?

4 Antworten

Ich habe eine Freundin die dort mal gewohnt hat. Sie sagte mir, dass es so kleine 1 Zimmer Wohnungen sind und man seine eigene wohnungstüt mit Klingel hat. Ausgehzeiten gab es da nicht und Männerbesuche über Nacht wurden auch nicht verboten.

Ist nicht mehr so wie früher.

Schau einfach das du ein paar Mädels findest, mit denen Du dich gut verstehst dann klappt das schon, wohnlich machen kannst du dir das Zimmer nach deinen Wünschen vorausgesetzt du hast dein eigenes. Aber zu zweit aufm Zimmer kann auch lustig werden ...

Über die Hausordnung - und die gilt nunmal im Haus und kann von uns jetzt nicht eingesehen werden - wirst Du am ersten Tag gleich ausführlich aufgeklärt. Da kannst Du sicher sein.

Ich ( ein Mann) habe dort gearbeitet.

Jeder hatte ein eigenes Zimmer.

Auf jeder Etage gab es:

  • eine Gemeinschaftsküche und einen Gemeinschaftswohnraum(Wohnzimmer).

  • Toilette

  • Duschräume

Die Regeln in den Schwesternwohnheimen sind unterschiedlich,aber längst nicht mehr so streng wie früher!