Urlaubstage als Krankenpflegerin?

5 Antworten

25 Tage werden dir vorgeschrieben wann du die hast..  und bei den restlichen 5 darfst du entscheiden wann du die nimmst

30 Tage sind vorgeschrieben und die 5 kannst du dir frei legen wie du willst. Bei mir ist das so dass es nicht in der Zeit des theoretischen Unterrichts haben dürfen, sprich wenn schule ist, sondern nur während der Praxisblöcke.

Das hört sich tatsächlich so an, als ob sie Dir von den 30 nur 5 für eine wirklich freie Planung geben.

Hört sich erstmal schräg an, aber andererseits.. Du hast ja in der Schule dann auch Ferien, wo Du schon mal Urlaub einplanen musst.

http://www.azubister.net/magazin/artikel/urlaub-ausbildung

verreisterNutzer  23.08.2017, 11:41

Wieso sollte man während Schulferien Urlaub einplanen MÜSSEN?

Wenn ich nicht zur Schule muss weil Ferien sind, gehe ich halt zur Arbeit.

Die Vorgeschriebenen Urlaubstage sind meist Betriebsferien und co.

Violetta1  23.08.2017, 11:42
@verreisterNutzer

Drehen wir es anders rum: man kann nicht lauter Urlaub an Schultagen nehmen.

Oder finden, wir haben zwar Betriebsferien, aber da mach ich nicht mit.

Und bei 25 vorgegebenen U-Tagen wäre das aber m,al langer Betriebsschluss.

Jetzt klarer?

Eigentlich könntest du auch deinen Ausbildungsbetrieb fragen, aber du hast es bereits selbst beantwortet :)

5 von den 30 Tagen darf ich selbst bestimmen oder was ?

ja, so hört es sich an.

Hast du schon einen Urlaubsplan gesehen?

flocky15
Fragesteller

nein noch garnichts

webya  23.08.2017, 11:46
@flocky15

Gilt dein Vertrag erst ab nächstes Jahr oder fängst du jetzt schon an?