Kann man im englisch Abi durchfallen wenn man im schriftlichen 0 Punkte hat aber dafür in der Kommunikationsprüfung 6 Notenpunke besitzt (Baden Wüttenberg)?

1 Antwort

ja also da kommt es drauf an wie viel die kommunikationsprüfung zählt. bei mir (abi bw 23, aber g8 gymnasium) ist es soweit ich weiß ⅓, 6×⅓ + 0×⅔ wären demnach 2np. solange du in keinem anderen fach unterpunktet hast sollte das eigentlich kein problem darstellen. oft sind die gewichtungen jedoch anders verteilt, ⅓ wäre mit 33% dabei der höchste einfluss der kommunikationsprüfung in deine gesamtnote.

aber in jedem zweifelfall eigentlich am besten den tutor kontaktieren, wenn es doch irgendwelche besonderheiten gibt ist es besser vorher bescheid zu wissen. ich habe nämlich mal davon gehört, dass man in manchen anforderungsbereichen keine 0np haben darf. jedoch gibt es für den fall von 0np im schriftlichen sowieso immer eine mündliche zusatzprüfung als ausgleichsmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung