kann ich das abitur bestehen, wenn ich jede prüfung mit unter 5 punkten absolvieren würde?

2 Antworten

Hallo :)

Nein unter 5 Punkten ist durchgefallen. Du brauchst im durchschnitt 5 Punkte pro Klausur. Abweichungen sind möglich. Darfst eine Klausur auf jedenfall unter 5 Punkten haben. Sonst ist es abhängig vom Bundesland und den Regeln (zum BSP LK darfst du nur eine klausur unter 5 pkt)

Kommt dann wohl auf die bisherigen Unterpunktungen und die Zeugnisse an, sprich wenn alles andere auch so lief, dann nicht. Wenn der Rest aber alles 15 ist, könnte es klappen. Wie auch immer das zustande kommen soll