Pflegebeteiligung?

7 Antworten

Dafür sind fremde Menschen nicht die richtigen Ansprechpartner - auch, wenn sie viel Ahnung von Pferden haben...

Einzig und allein dem/der Halter/in deines Pflegepferdes obliegt es, festzulegen, was du mit dem Pferd tun kannst, sollst - oder musst !

Viel Freude - und gute Chemie - mit "deinem" Pferd...;)

Am Tag des Unterrichts nichts mehr machen - jetzt im Sommer vielleicht noch kurz abspritzen und grasen. Wenn du sonst noch ohne Unterricht dort bist - Longieren, Bodenarbeit (da gibt es vieles: du kannst mit Hütchen, evtl Stangen arbeiten, Zirkustricks usw...) Spazieren gehen...Kommst du nur 1 die Woche zur Reitbeteiligung? Oder darfst du alleine, ohne RL, nicht reiten? Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Verstehe ich nicht ... Pflege- oder Reitbeteiligung, weil Du ja von Dressurunterricht schreibst?

Pflegebeteiligung ist eigentlich immer ohne Reiten, Longieren u.ä., und schlussendlich gibt der Besitzer doch klar vor, was mit dem Pferd gemacht werden darf und was nicht?
Und warum ist eine "Runde um den Hof" "unlustig" für das Pferd? Verstehe ich nicht, es kommt 'raus, hat Bewegung und sieht etwas anderes (evtl. Aufregendes), was soll denn noch mehr kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lustig für wen...? Wenn das Pferd doch von dir an dem Tag bereits geritten wird, was willst denn noch zusätzlich machen? Für das Pferd ist das doch genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Verschiedenste Bodenarbeit, Zirzensik, gymnastizierende Handarbeit ect ect