Fremde Leute nach Pflegebeteiligung fragen?

13 Antworten

Hast du schon Erfahrung mit Pferden? Und theoretische Kenntnisse? Das wäre sehr von Vorteil.

Ich würde mich erst mal aufs Beobachten beschränken. Die Pferde ausgiebig beobachten, wie sie auf der Weide grasen, wie sie sich miteinander verhalten, wie und wann sie gefüttert werden. Und die Besitzer freundlich grüßen. Das ist ja auf dem Lande üblich, dass man jeden grüßt, den man trifft. Auch, wenn man ihn nicht kennt.

Und wenn du da stehen bleibst, freundlich grüßt und interessiert zusiehst, entwickelt sich vielleicht ganz von allein ein Gespräch. Oder du hast das Glück, dass zufällig eine Hand Hilfe nützlich wäre. Sei aumerksam und hebe zum Beispiel einfach höflich etwas auf, was den Leuten herunter gefallen ist oder so...

Wenn die Leute einige Zeit dich als angenehmen, treuen Zaungast erlebt haben, spricht man doch viel leichter miteinander, als wenn irgendein fremder Mensch ungebeten mit der Tür ins Haus fällt.

Sindrimin
Fragesteller

Ja bin 5 Jahre geritten und Danke :)

Urlewas  23.10.2018, 16:26
@Sindrimin

Das sind ja schon mal gute Vorraussetzungen.

Bist du der Sache inzwischen schon etwas näher gekommen? 😃

Die meisten Leute reden doch gerne über ihr Pferd. Wenn du sie also das nächste Mal siehst, grüßt du sie sehr freundlich, sagst "schöne Pferde, was sind denn das für welche" und dann solltest du eigentlich ins Gespräch kommen.

Das Probleme sehe ich lediglich in deinem Alter ? Das steht leider in deiner Frage nicht drin und es kann sein, dass die Herrschaften vielleicht nicht möchten (aus haftungsrechtlichen Gründen und nicht wegen dir persönlich), dass sich ein Kind / Minderjähriger um die Tiere kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jemand Fremden nicht an meine Pferde lassen. Du müsstest mich erst mal kennenlernen.

Geh einfach zu den Leuten hin und frag sie, ob das ihre Pferde sind und sag, wie schön sie aussehen und frag, ob du vielleicht helfen kannst, weil du gerne Zeit mit Pferden verbringst.

Wichtig ist auch, dass du Erfahrung hast. Jemand ohne Know How würde ich auch nicht an meine Tiere ran lassen.

Kannst du mit Pferden umgehen? Dann geh einfach auf die Leute zu und frage sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Beautylove02  11.07.2019, 19:53

Ja, ich habe jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden. Eine Freundin von mir kennt die Leute und sie haben ihr mal angeboten, sich um sie zu kümmern. Da sie jetzt aber eine Reitbeteiligung hat, mit der sie auch auf Turniere gehen kann, kümmert sie sich eigentlich nicht mehr um sie. Ich traue mich aber nicht, sie zu fragen. Und immer wenn ich bei den Besitzern vorbeigehe, grüße ich, aber sie schauen mich nur komisch an.

Shiraunddati  11.07.2019, 20:23
@Beautylove02

Dann frag doch mal deine Freundin, sie Sol mal fragen, ob sie noch jemanden suchen. Und wenn ja, soll sie dich mal vorschlagen

Frag deine Mutter, dass sie dir hilft. dazu sind Mütter da. Oder nimm eine Freundin mit.

Nur Mut.