Pflegebeteiligung - bin ich bereit(pflegebeteiligung, pferd, reiten)?

3 Antworten

Also ich würde mal im internet gucken ;) Als Argumente würde ich einfach sagen: Würde es euch besser gefallen, wenn ich immer nur am Handy und Laptop Hänge oder ihrgendwo in der Ecke mit Assozialen stehe ? Hat bei mir auch geklappt ;) es ist ja wirklich so...während man beim Pferd ist,geht man weder ans Handy oder steht in ihrgendeiner Ecke und Raucht etc. So wie es jetzt schon viele 12 Jährige tuen ;D

Lg

Mayaaa2002  19.06.2016, 14:43

Und woher kommst du ? Vielleicht kann ich dir bei der Suche behilflich sein ;)

Bieninchen12
Fragesteller
@Mayaaa2002

Das würd ich eher nicht so gerne sagen, tut mir leid. Aber danke für deinen Kommentar! Hast du jetzt auch eine pflege-/reitbeteligung?

Mayaaa2002  19.06.2016, 15:48
@Bieninchen12

Ja ich hatte eine jedoch wurde sie verkauft,jetzt gehe ich auf einen anderen Hof wo ich mich ei fach eintrage und das pferd dann immer reiten kann, wie und wann ich möchte ;)

Lg

Bieninchen12
Fragesteller
@Mayaaa2002

Ui, das hätte ich auch gerne...nur leider ist bei uns wirklich viel betrieb und wenn einer das zugeteilte Pferd nicht mag, wird oftmals noch viel im Plan verschoben..

Mayaaa2002  19.06.2016, 19:38
@Bieninchen12

Oh das ist blöd.Ja bei uns ist es einfach so: es gibt eine liste dort stehen alle pferdenamen und die uhrzeit und dann trägt man sich ein, entweder kann man dann mit in den unterricht gehen oder einfach machen was man möchte,ausreiten,spazieren usw..

Ich leb schon immer auf einem Reiterhof der gehört nämlich meiner Familie und ich muss dort auch mega viel helfen. Letztes Jahr hab ich dann endlich ein eigenes Pferd bekommen es ist zwar schön aber auch echt harte Arbeit dir muss eben bewusst sein das du auch im Sommer immer für das Pferd da sein musst und du viel Verantwortung trägst. Wenn dir das alles klar ist und du immer noch willst dann denk ich schon das du bereit bist;) viel Glück und Lg

netflixanddyl  19.06.2016, 16:29

Es geht hier weniger um ein eigenes Pferd, sondern um eine Pflegebeteiligung.

Ich würde mich mal im Internet umsehen. Habe ich auch gemacht und habe mich gewundert, wie viel in meiner Nähe verfügbar ist. Vielleicht findest du ja dort ein Pferd, das sogar noch besser zu dir passt.

Bei diesen schulis ist das Problem, dass sie dir nicht oft zur Verfügung stehen und es ja weniger "dein" Pferd ist.

Bieninchen12
Fragesteller

Im Internet schaue ich jetzt schon länger..fast nichts. Und wenn, dann entweder zu weit weg oder ausdrücklich 18+...

netflixanddyl  21.06.2016, 14:25

Dann ist es wohl doch besser, wenn du das Schuli nimmst. Wenn es dein Wunsch ist und eine andere RB nicht zur Verfügung steht....