Pferdesteuern auch für Minishettys?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ja, Pferdesteuer muss, wenn sie eingeführt wird, für alle Pferde gezahlt werden. Ob Shetty Fühlen oder Warmblut Rentner, ist dem Staat egal, die Kosten sind dann die selben.

Und bei bis zu 400€ im Jahr zusätzlich wird wohl der Großteil der Pferdebesitzer Probleme bekommen und sehr viele werden sich das einfach nicht leisten können. Das sind immerhin über dreißig Euro im Monat zusätzlich, ohne mehr dafür zu bekommen. Viele werden ihre Pferde dann einfach nicht mehr halten können, was sehr, sehr traurig ist. Auch wenn man sich überlegt, wer die Freizeitpferde den wohl noch kaufen, wenn die Besitzer sie angeben müssen...

Liebe Grüße

Bastet777  01.02.2015, 18:23

Wer sich den Luxus"Pferd" halten kann,soll auch dafür Steuern zahlen,wie die armen Hundehalter auch!!!!

soweit ich weis werden die für alle Pferde gelten .... sonst wäre es ja auch unfair

Nur wenn das Pferd ein Rentner oder Gadenbrotpferd ist, fallen die steuern weg!

Boxerfrau  02.02.2015, 19:03

hat sie gerade erst jetzt erzählt! da die Steuer bei ihnen seit Januar gilt!

Boxerfrau  02.02.2015, 19:02

doch bei einer bekannten die bei Rüdesheim wohnt ist das so!

Bastet777  01.02.2015, 18:24

Das ist schlichtweg falsch!! So einen Unterschied machen die nicht.

Pferdesteuern gelten - soweit ich weiß - für alle Pferde.

Es gibt auch kleine Hunde,die trotzdem zur Steuerabgabe gerufen werden. Warum sollte es ungerechter Weisde an der Grösse liegen! Wenn Hundesteuer,dann auch für Pferde! Ist schliesslich Luxus und die sch...ssen die Gehwege voll!

WinniePou23  31.01.2015, 21:07

Wann macht ein Pferd den mal auf den Gehweg? Bei uns fragen sogar die Nachbarn, ob sie mal einen Eimer Mit für ihr Beet haben dürfen. Bei Hunden ist die Steuer nachvollziehbar, da die Wege und Parks gereinigt werden müssen und die Hinterlassenschaft nun wirklich viel öfter auf dem Straßen und Gehwege als Pferdeäpfel. Die Instandhaltung und Pflege von Reitwegen, zahlt übrigens jeder Reiter, der die Wege nutzt, sowieso schon in den meisten Kreisen - die Reitabgabe.

Bastet777  01.02.2015, 18:22
@WinniePou23

Bei uns ständig. Und die Hundesteuer hat nichts mit Gehwegreinigung zutun-dafür wird ja auch noch jeder Hundehalter aufgefordert unter Geldbusse...!!!