Minishetty AKU?

5 Antworten

Ja, immer. Es kommen ja immer Schwächen da sein, die der Vorbesitzer selbst noch nicht bemerkt hat. Das muß ja keine böse Vertuschung sein, und bloß beim Impfen sieht der Tierarzt auch nicht alles.

Ich würde definitiv eine machen. Es kann ja sein, dass das Pony etwas hat, was der Vorbesitzer noch nicht gemerkt hat. Ihr werdet es keinesfalls bereuen, eine gemacht zu haben. Zu viel gibt's nicht, zu wenig schon. Daher definitiv nochmal durchchecken lassen und eine AKU machen! :)

Kommt darauf an:

Was ist der Preis des Pferdes und wie viel muss ich noch für meine geplante Nutzung investieren?

Wie stehe ich zu dem Tier wenn Mängel auftreten?

Wie hoch ist mein eigener Sachverstand?

Ist mir die Beziehung zum Verkäufer wichtig? Bei Geld und Pferden hört die Freundschaft schnell auf.

AKU immer wenn ich die Folgen eines Fehlkaufes nicht einfach kompensieren kann oder wahrscheinlich die Folge nicht rigoros eindämmen kann. Besonders jene die sich immer in ein Pferd verlieben sollten eine AKU machen und ein Teufelchen zum Besichtigen mitnehmen. Die einem die negativen Folgen einem die Liebe austreiben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich würde immer eine AKU machen. Eine Bekannte hat sich auch von einem durchaus seriös wirkendem Stall ein nicht gerade billiges Pferd geholt, welches aber einen Sehnenschaden hatte, der dem Vorbesitzer angeblich nicht bekannt war. Das Ende vom Lied war, dass das Pferd zwar zurückgegeben werden konnte, aber das Ganze hätte man sich sparen können, wenn denn eine AKU gemacht worden wäre.

Abgesehen davon, dass ich mir kein Minishetty kaufen würde, würde das davon abhängen, was ich mit ihm machen möchte.