Pferde als Zebra verkleidet?

7 Antworten

Aus dem gleichen Grund aus dem Zebras als Zebras verkleidet sind.

Das sind Fliegendecken, ähnlich wie Fliegennetze an Fenstern sollen sie das Pferd schützen. Und manche Leute erhoffen sich durch dieses Muster, dass die Fliegen verwirrt sind d erst garnicht herbekommen.

Es hat sich herum gesprochen, dass Zebras deshalb nicht komplett zerstochen sind, weil ihr Muster es Insekten schwer macht zu landen. Dummerweise haben diejenigen, die denken, das Muster auf die Pferde gebracht würde diese schützen, vergessen zu bedenken, dass im Lebensraum der Zebras ganz andere Licht-Luft-Verhältnisse herrschen als hierzulande, die die Wirkung erst ermöglichen. Deshalb hilft weder die Zebradecke noch die Bemalung des Fells. Die Decken werden oft gekauft, weil sie billig angeboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hatte selber ein Pferd, das Muster verschreckt die fliegen :)

Ianes
Fragesteller

Ach klasse danke

Das sind Fliegendecken. Sie verhindern teilweise, dass Fliegen/Stechmücken andocken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung