stallbesitzer lässt pferde einfach zusammen?

8 Antworten

Darunter sind nun auch 2 hengste und 4 Stuten.

Dann hoffe ich mal, dass die Stallbesi sehr gut versichert ist.

habt ihr hof und wiesen gemietet?

dann könnt ihr der dame das betreten untersagen.

das rechtswidrige betreten einer mietsache - auch durch den eigentümer - ist hausfriedensbruch.

dazu kommt noch grob fahrlässige sachbeschädigung an tieren (was durchaus einen unterschied zu einem holzschuppen darstellt...)

also - ich wäre an deiner stelle schon weg.

und bis du das bist, sollte die dame per einstweiliger verfügung erfahren, was sie solange ab sofort zu unterlassen hat.

geh morgen früh zum gericht und lasse die dame informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Sallyvita  30.05.2021, 19:49

Guck Dir den Namen an und lass ein „n“ weg, dann weißt Du aus welcher Richtung Märchenwald der Fisch stinkt.

die Story glaube ich Never-ever

pony  30.05.2021, 19:59
@Sallyvita

wird irgendeine annalena sein - aber weisst du was?

wenn ich ihre fragen so durchgehe, sind die alle geklaut.

mir hätte das bei dieser frage spätestens auffallen müssen.

eugentlich schon bei der frage

Jungpferd geht durch Zaun? (Tiere, Pferde, Fohlen) - gutefrage

an die kann ich mich in der tat so aus 2017 erinnern. ich glaub, friesennarr hat seinerzeit eine sehr gute antwort geschrieben.

Ich wäre weg.

Wenn die gute Frau eh nicht mit sich reden lassen will, muss ich keinen Streit suchen.

Kein Stalleigner(mit Hirn), stellt mal eben 2 Hengste auf eine Weide, noch 4 Stuten dazu.

Was soll ich sagen, wer stellt den Pferde bei jemandem unter, der keine Ahnung von Pferden hat?

Ausziehen und gut ist. Rechte? Wohl keine, da wenn man von der Unfähigkeit der Stalleignerin bescheid weiß, geht man ja freiwillig das Risiko ein.

Im übrigen ist es oft eher Überforderung, die zu dem nicht Reden können führt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Stallbesitzer Hengst und Stuten zusammen auf eine Weise stellt. Wenn doch solltest du den Stall wechseln, denn dann hat der Stallbesitzer ja keine Ahnung von Pferden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde