Pferd streckt Nase nach vorne und den Kopf extrem weit hoch?

3 Antworten

Wirklich helfen tut da ein Martingal nicht und man sollte in so einer Situation auch nicht mit Ausbindern arbeiten. Du sagst ja, dass sie machmal sehr gut durchs Genick läuft. Das würde ich dann viel durch Loben bestätigen. Wenn sie den Kopf hochreißt, lass die Zügel ganz locker und reite erstmal wieder Schritt. Versuch sie dann im Schritt wieder etwas tiefer mit der Nase zu bekommen, indem du langsam die Zügel aufnimmst und sie weich einstellst. Hast du sie so weit, kannst du auch wieder traben.

DianaloveDrugs
Fragesteller

Ich geh ja dann auch immer gleich in Schritt und versuch das sie den Kopf runter nimmt.. das macht sie dann auch aber sobald es wieder in den Trab geht ist der Kopf wieder im Himmel. Oft ist dann der Gallop sogar noch besser weil sie da dann den Kopf wieder etwas runternimmt.. aber auch nicht immer.

pfanny  15.10.2014, 20:26
@DianaloveDrugs

Habt ihr bevor ihr sie sozusagen angefangen habt, Korrektur zu reiten, mal einen Osteopathen o.ä. dran gehabt?

DianaloveDrugs
Fragesteller
@pfanny

Jep, war da. Kommt auch regelmäßig und schaut ob noch alles gut ist. Will meinem Pferd ja nicht unrecht tun wenn sie schmerzen hat. Aber bei ihr ist wirklich alles gut.

Hallo :)

vielleicht hat sie auch Probleme mit dem Rücken oder den Zähnen.... hattest du schon mal einen Osteopathen, Sattler und Zahnarzt?

DianaloveDrugs
Fragesteller

Huhu :)

Da ist alles inordnung, Osteopathe kommt auch regelmäßig und schaut ob alles gut ist, Zahnarzt war auch erst da :)

Was hilft ist vorwärts abwärts reiten und ganz viel Traben über Stangen. Auch Ausreiten im Schritt, mit viel bergauf, am langen Zügel. Und das WICHTIGSTE überhaupt was dieses Pferd braucht, ist viel Zeit und Geduld.