Pferd seit 4 wochen nicht gesehen, vergisst er mich?

8 Antworten

Es ist doch gut, wenn er dich vergisst. Oder wünschst du dir, dass das Pferde sehnsüchtig schmachtend am Zaun steht und weint, weil du nicht da bist?

Völlig egal, ob das Pferd dich später wiedererkennt, wird die alte Vertrautheit sich jedenfalls bald wieder erneut einstellen, wenn du wieder mit ihm umgehst wie zuvor.

Pferde sind nicht dumm. Die merken sich ihre Menschen. Vermissen wird er dich bestimmt nicht. Ihn geht es dort super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Tiere haben ähnlich wie Menschen ein sehr gutes Gedächnis. Es würde dich auch in Jahren noch erkennen, wenn du eine echte Freundschaft mit ihm hast oder es Grund hat dich zu hassen oder Angst zu haben.

Von Experte Hjalti bestätigt

Wenn er auf eine gute Jungpferdekoppel steht. Soll er Dich doch vergessen um sich gesund zu entwickeln.

Es ist doch in erster Linie Pferd und nur in zweiter Reitpferd.

Wenn er Dich mit 4 oder 5 wieder kennenlernen würde ist es kein Beinbruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hjalti  06.06.2022, 16:20
Es ist doch in erster Linie Pferd und nur in zweiter Reitpferd.

Danke dafür 🙏🙏❤️❤️

Lass den doch einfach unter seinesgleichen Pferd sein - das ist, was er braucht um gesund u. klar im Kopf groß werden. Danach ist noch Zeit genug, eine Beziehung aufzubauen. Und ja, es wird dich auch nach 4 Wochen noch erkennen.

Welch wahren Satz, StRiW hier bringt: Es ist doch in erster Linie Pferd und nur in zweiter Reitpferd. Das sollten sich wirklich ALLE Reiter hinter die Ohren schreiben!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin