bin vor kurzen mal hinter einen pferde hänger gefahren.im anhänger war ein pferd.....

4 Antworten

Bin da nicht vom Fach. Aber könnte mir vorstellen, entweder um es vor Schmutz zu schützen der bei Regen hinten hochspritzt, oder dass sich die Haare nicht irgendwo verklemmen..

Ist halt nur vermutet

kreativkruemmel
Fragesteller

das hab ich mir auch so gedacht..aber den name von dem teil hätt ich gern gewust(so aus intresse)

damit sich das Pferd nicht verhäddert und ein frisch gewaschener Schweif sauber bleibt (z.B. vor Turnieren). Ich glaube das Teil heißt Schweifschoner.

Den schweifschutz braucht mann das PFerde sich während der  Fahrt den schweif nicht schmutzig machen oder das sie ihn nicht aufrubbeln =)