Pferdeanhänger mieten (one-way)?

3 Antworten

Hallo,

wir sind gerade von Nähe München Nähe Hannover gezogen. Mit zwei Pferden. Anhänger für nure eine Strecke wirst Du wahrscheinlich nicht kriegen und 250€ ist echt wenig. (Sind immerhin rund 700 km) Ich kann Dir horse-service.com empfehlen. Die fahren öfter hin und her und nehmen Dein Pferd im komfortablen LKW mit. Für mich kam PKW-Anhänger für die lange Strecke nicht in Frage, zu stressig und unbequem für die Pferde. Spediteure kannst Du auch bei pferdetransport.com suchen. Viel Glück

Hihi, Mitfahrzentrale für Pferde brachte u.a. folgende Treffer:

http://zugpferd.info/

kittychan007
Fragesteller

auf jeden Fall ne gute Idee, da ich aber noch einiges an Krams für mich selbst und natürlich fürs Hoppa mitnehmen möchte, brauche ich eignetlich die andere Seite des Anhängers für Krams. Aus Erfahrung weiss ich dass unser Auto nicht reicht.

Wincarloc  20.02.2013, 16:00
@kittychan007

Huch, das ist aber ziemlich gefährlich, auf der anderen Seite Krams hinzustellen. Strohballen oder so geht ja noch, aber harte Teile und/oder Einzelteile, Möbel und Kartons, da kann ich nur dringend von abraten.

Vielleicht mal bei ner Spedition anfragen. Die größeren Unternehmen fahren täglich Nord-Süd und da kann man sich nen Platz für die Strecke mieten.

kittychan007
Fragesteller

Ich halte nichts von diesen Speditionen weil ich schon viiiiel schlechtes gehört habe und die meist sehr viel Geld nehmen. Deshalb würden wir gerne selbst fahren.

Nessie39  20.02.2013, 07:46
@kittychan007

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Pferd eines Bekannten zB ist regelmäßig mit einer Spedition in den Urlaub gefahren. Das Pferd ist bei uns abgeholt worden und dann ist mein Bekannter mit seinem PKW vorgefahren und etwa eine Stunde nachdem er angekommen war, war auch das Pferd am Urlaubsort.

Vor drei Jahren ist ein Jährling aus Neustadt/Dosse mit nem LKW zu uns gebracht worden. Die hatten für die kleine Stute eine richtige Box hergerichtet in dem LKW. Auch das Ausladen hatte der Fahrer sehr schön erledigt. Die hatte definitiv kein Trauma von ihrer ersten Fahrt ;-)

Wer gewerblich Pferde transportiert muss Sachkundenachweise erbringen und auch die Fahrer müssen solche Sachkundenachweise haben.

Ich persönlich finde gerade für Pferde, die nicht so oft transportiert werden den Lkw-Transport am stressfreisten. Eine Anhängerfahrt ist doch vergleichsweise unruhig.

Es gibt für Pferdeanhänger soweit ist weiß noch nicht solche Vermietungen wie Sixt,Hertz oder Europcar, wo man das Auto an einem Standort mitnimmt und einfach irgendwo wieder abgeben kann.