Ich wohne im Landkreis Traunstein in Bayern. Ich wollte nach München ziehen, aber die Mieten in München sind hoch. Könnten die Gehälter dort auch hoch sein?

8 Antworten

Als Metzger oder in der Gastronomie wirst Du in München auch nicht mehr verdienen, als im Landkreis Traunstein. Abgesehen von ein paar besonders begehrten Gebieten im Landkreis Traunstein wirst Du in München ganz allgemeine höhere Lebenshaltungskosten haben.

Lass Dich nicht zu diesem Unsinn verführen. Du bist zudem auch noch relativ nah an Salzburg. Was willst Du dann überhaupt in München?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Ja, das sind sie - in bestimmten Bereichen. Wenn Du die Arbeiten verrichtest, die zigtausende machen, bist Du jedoch leicht auszuwechseln und ein Arbeitgeber hat keinen Grund, Dir ein hohes Gehalt zu zahlen. Bäckereiverkäufer, Postzusteller, Reinigungsdienste, Büroangestellte zählen nicht unbedingt zu denen, die sich Münchner Mieten leisten können.

Bleib lieber in TS. Da hast Du den unschätzbaren Vorteil, dass Du nur ein paar Minuten in die Berge und an die Seen brauchst und in der Gegend wohnst, in die die Münchner typischerweise am Wochenende hinwollen.

Kann man pauschal nicht sagen

kommt drauf an ob du Friseur oder It Fachmann bist. Manchmal sind sie höher manchmal auch nicht

München, da sind die Mieten hoch,Gehälter sind deswegen nicht auch höher.

Flips12345  12.07.2021, 08:15

Leider ist es meistens so das die Mieten sich nicht an die Löhne anpassen.

In der heutigen Zeit kann man vor nichts sicher sein.

Es ist Abhängig in welcher Berufssparte man tätig ist und wie die Tariflöhne sind.

Man kann mit dem Arbeitgeber ( sofern man das macht) auch darüber Verhandeln.

Die Löhne generell sind immer Unterschiedlich.

Hängt auch davon ab wie gut sich jemand gegenüber dem Arbeitgeber Verkauft.

Auch das alter hat eine gewisse Gewichtung dazu .

Ebenso die betreffenden Referenzen zur Person ( Qualifikation, Berufserfahrung ,etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung