Wie viel kostet es einen Bus zu mieten (mit Busfahrer)? (Fahrt ca. 3 Stunden)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man rechnet immer Bus mit Fahrer und Benzin rund 150 Euro/Stunde

cara1002  11.09.2009, 21:31

Das kommt auch auf die zu fahrenden Kilometer an, ob Übernachtung mit drin usw.

Man kann nicht Pauschal 150/Stunde sagen - abgesehen davon sind 150 viiiiel zu viel. Bei Kaffeefahrten, die morgens um 5h mim Einladen anfangen und abends um 19, 20h manchmal noch später beendet sind, werden meist 450EUR/Tag berechnet. Es sind entweder Tagespreise oder es wird nach Kilometer gezahlt oder es gibt ein "Komplett-Angebot", aber Stundenpreise gibts nicht.

wedel004  17.06.2010, 11:22
@cara1002

Also ich glaube an "Kaffeefahrten" sollte man sich nicht unbedingt orientieren wenn man einen Bus mit Fahrer mieten möchte. Da sind es auch in der Regel häufigere Aufträge, was sicherlich auch einen entsprechenden Tagespreis irgendwie rechtfertigt. 450€ / 15h = 30€, davon kann ja keiner den Bus, Fahrer, Versicherung, Treibstoff, etc. bezahlen. Auf ein derartiges Horrorangebot würde ich nicht bauen. Aber gut, muss jeder selbst wissen. Mein Rat - einfach mal mehrere vergleichen und ein Angebot inhaltlich selbst mal hinterfragen. ;-)

GoetheDresden  30.09.2014, 09:08
@wedel004

Es gibt auch Selbstständige Busfahrer, mit denen man einen Stundenpreis aushandeln kann. Der is für den Fahrer immer am sichersten, weil eine Fahrt durch Stau und Umleitungen auch mal deutlich länger dauern kann als geplant - und diese Zeit bekommt der Fahrer dann auch bezahlt wenn auf Stundenbasis abgerechnet wird.

Erkundigt euch doch einfach bei Reisebusunternehmen in eurer Umgebung u. lasst euch verschiedene Angebote machen.

rufe ein unternehmen an und verhandle