Monatskarte Hin- und Zurückfahrt?

4 Antworten

Welchen Sinn bitte schön sollte eine Monatskarte haben, die nur für EINE Richtung gültig wäre?

Und FALLS es so etwas absurdes geben würde, dann hießen die entsprechend : Monatshinfahrkarte und Monatsrückfahrkarte.

Die gilt natürlich den ganzen Monat und wenn du am Tag 20 mal hin- und her fährst!

Die Monatskarte gilt für alle Fahrten in der gültigen Zone .

die monatskarte ist eine ZEIT-karte (was man am "monat" gut erkennen kann), eine STRECKEN-oder ZONEN-karte gilt nur für eine bestimmte strecke oder zone, aber immer hin und  zurück, d.h. unbegrenzt auf der strecke oder in der zone.

mit einer zeitkarte kannst du innerhalb des zeitraums (und. ggf. einer eingegrenzten zone) so oft und überall hin- und herfahren, wie du willst.