Schülermonatskarte von Juli im August gültig?

4 Antworten

Wenn diese Fahrkarte im August gültig ist, dann ist es auch als 9 €-ticket im August gültig

Madison3705
Fragesteller

Aber die Fahrkarte ist ja von Juli😅

Rheinflip  21.08.2022, 18:11
@Madison3705

wenn die nicht im August gültig ist, dann kannst du damit natürlich nicht fahren.

im Zweifel investierst du den gegenwert einer Pizza und holst du noch einmal in Euro Ticket

Ganz oben in der Ecke steht doch 7/2022

Bedeutung: Diese Karte ist nur im Juli 2022 gültig. Nicht am 31. Juni, nicht am 01. August oder sonst wann. Nur vom 01. Juli 2022 bis 31. Juli 2022.

Madison3705
Fragesteller

Gut, danke<3

Oben steht doch 7/2022.

Heißt die Karte ist nur im Juli gültig.

Madison3705
Fragesteller

Gut, danke. Weil meine Mutter war davon überzeugt, dass sie immernoch gültig ist.

Es ist ein 9EUR-Ticket als zählt es für Bus, RB, RE, IRE, Straßenbahn und in Hamburg die HADAG.

Madison3705
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst, dass es als 9€ Ticket zählt, aber die Fahrkarte ist vom Juli, weil wir die vom September noch nicht erhalten haben, und eig sollte die doch dann nicht gültig sein, oder bist du trotzdem der Meinung, dass es so geht?

Flugzeuge123  21.08.2022, 17:40
@Madison3705

Das geht nicht. Du brauchst eine die für August ist. Das mit dem Juli habe ich übersehen.