Wieviel kostet das Bus Ticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Selsingen und Zeven sind das drei Zonen, das Einzelticket sollte daher 5 Euro kosten.

yumie1000
Fragesteller

ok dankeschön :)

Man kauft das Ticket einfach beim Busfahrer. Dazu einfach den Zielort zum Busfahrer sagen. Der Busfahrer gibt diesen dann in die Kasse ein und der Preis wird dann berechnet. Damit werden auch Statistiken erhoben welches Ziel wie häufig nachgefragt wird. Das ist inzwischen überall so. Man braucht sich nicht um Tarifgebiete zu kümmern.

Jeder Verkehrsbetrieb/Verkehrsverbund hat auf der Startseite eine Verbindungssuche.

https://www.vnn.de/start

Hier gibt´s du ein Von wo nach wo du fahren willst. Kommst da leider beim Nieder Sachsentarif raus. 25€ Das wäre ein Tages ticket für ganz Niedersachsen. Was ich mir absolut nicht vorstellen kann. Die Website ist für Fremde die eure Regionen nicht kennen miserabel aufgebaut. Daher kann ich dir leider keinen Echten Preis nennen

Um das abzuklären habe ich Dir einige Telefonnummern ausgesucht

Verkehrsgemeinschaft Nordost-Niedersachsen GbR

Die elbe weser Gmbh

Fahrplanauskunft Der evo

________________

Tarifzonen die sich meist an Landkreise und Schuleinzugsgebiete (gerade der Kids Bis 5/6 KLasse) halten, sieht du auch mit Erklärung hier.

https://www.vnn.de/tickets

Das mit den Tarifzonen Ist eine Preissache bleibst du in der Zone zahlt du deutlich weniger als Wenn du Zonen überschreitest. Daher die Staffelung

Bei euch ist das so kompliziert weil es einfach zu viele Tarifzonen gibt.

yumie1000
Fragesteller

trotzdem dankeschön für die Antwort :)