HVV schafft Bargeld Zahlung im bus ab euer Meinung?

3 Antworten

Finde ich scheiße 🙁 bin kein Freund von Karte zahlen und wird bestimmt mehr Schwarzfahrer geben. Ich weiß gar nicht ob zum Beispiel Flüchtlinge gleich Konto und Karte besitzen oder bekommen sie Fahrkarten gestellt. Alles was sich verändert mag ich nicht. 😁

Michael941  13.11.2023, 16:04

Berechtigt Kritik. Digitalisierung ist aber geboten und ich finde da muss Lösung finden abseits von Bargeld

BlackSoul818  13.11.2023, 16:09
@Michael941

Joa 🙁 ich muss dann sowieso notgedrungen mitziehen. Bin aber einer der letzten der hinterher schleicht. Erst werden alle Schlupflöcher genutzt. Bei Corona Impfungen war ich auch einer der letzten aber das wurde dann eingefordert und gab kein Schlupfloch mehr.

Michael941  13.11.2023, 16:31
@BlackSoul818

Ja mit dem Corona das war echt scheiße das hat mir auch nicht gefallen und ich wollte auch nicht die Impfung aber habe es noch gemacht.

Zum Schluss dürfte man gar nichts mehr ohne Impfung.

Und die ältere Generation die nicht mehr so mit dem Internet sich auskennt die werden richtig terrorisiert vom Fernsehprogramm und die sind richtig wahnsinnig geworden wenn einer im Zug keine Maske anhatte. Ich meine die haben das richtige Bedrohung erlebt.

BlackSoul818  13.11.2023, 16:50
@Michael941

eben, kommt nicht jeder damit klar und auch was neue Technik und so angeht. Da denkt man nicht an ältere Leute. Ist nicht nur das neue lernen, auch alte Gewohnheiten ablegen. Wenn sie 70 Jahre immer ihre Routine hatten und plötzlich wird es anders gemacht und ist dann nicht nur ein Bereich. Im Bauhaus kann man selber bezahlen, die mussten von Tastenhandy auf Smartphone und das zu lernen braucht schon Zeit. Kommt für die alles auf einmal.

Bin auch gegen die Bargeldabschaffung.

Denke aber in Zukunft werden Eltern Ihren Kindern eine Debitkarte einrichten müssen. Sie laden Geld drauf und das Kind kann bezahlen bis das Geld aufgebraucht ist, danach muss wieder aufgeladen werden.

Es werden Prepaid-Karten angeboten, die an Fahrkartenautomaten und bei Verkaufsstellen aufgeladen werden können.

Ein Bankkonto wird nicht benötigt.

https://www.hvv.de/de/prepaidcard