Frage von Schlappi2016, 120

Pferd muss vorübergehend alleien stehen. Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Pferd stand bis Vorgestern mit einem anderen Pferd zusammen, jedoch ist das andere Pferd jetzt ausgezogen.

Hier handelt sich um einen kleinen Offenstall für 2 Pferde. Jetzt steht mein Stute alleine im Offenstall, direkt nebendran stehen noch zwei weitere Pferde die sie jetzt sehen kann, aber keine Kontaktmöglichkeiten hat, da der eine Wallach sehr hengstig auf meine Stute reagiert.

Ich habe jedoch von den Stallbesitzern das Angebot bekommen sie vorübergehend in eine Paddockbox mit täglichem Weidegang zu stellen. Diese wird jedoch erst inerhalb der nächsten Woche frei.

Kann ich mein Pferd so lange alleine lassen?

Ich weiß nicht wa sich machen soll, ich will nur das beste für meine Maus.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 66

Lass sie genau da wo sie ist, sie hat doch Sichtkontakt zu anderen Pferden, das geht schon mal für ein paar Tage.

Das Pferd ist ja jetzt nicht wikrlich allein.

Kommentar von Schlappi2016 ,

Ich hab halt das Gefühl sie steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn ich wegfahre steht sie am Tor und guckt mir nach. Das bricht mir das Herz, aber es beruhigt mich das ihr das so seht. Ich habe einfach nur Angst die falche Entscheidung zu treffen und meinem Pferd zu schaden.

Kommentar von ponyfliege ,

alles gut - ich hab meinen allein halten müssen, weil er nicht sozialisiert war. aber sichtkontakt zu immer denselben andern pferden hat er fast immer gehabt.  waren die mal nicht da, hat man den unterschied gemerkt in seinem verhalten gegenüber unsern schafen.

Antwort
von ponys1234, 74

Wird sie schon schaffen und bis nächste Woche hält sie es bestimmt aus! Sie ist ja nicht komplett alleine.

Antwort
von hupsipu, 54

Schreit sie viel, regt sich auf, schwitzt und rennt rum? Wenn ja geht's nicht, wenn nein geht's für die paar Tage.

Kommentar von Schlappi2016 ,

Sie ist zum Glück ruhig und schwitzt nicht.

Antwort
von DCKLFMBL, 58

Bis nächste Woche wird das kein Problem sein😉 sie ist ja auch nicht ganz alleine ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten