Peugeot 5008 oder Grandland X?

3 Antworten

Technisch sind die Zwillinge, dazu direkte Konkurrenzmodelle der selben Klasse zu ähnlichen Preisen. Der Wiederverkaufswert dürfte beim Opel in ein paar Jahren aber etwas höher sein als beim Peugeot, weil man mit Opel eher ordentlich gemachte Autos und zumindest einen "deutschen" Hersteller in Verbindung bringt wie mit Peugeot, wo viele noch immer an qualitativ minderwertige fahrbare Untersätze mit dubioser Zuverlässigkeit und unterdurchschnittlicher Haltbarkeit denken. Obwohl die Peugeots mittlerweile wieder relativ gut sind, werden die ihr Image nicht los. Ein achtjähriger Peugeot etwa steht wie Blei beim Händler, ein achtjähriger Opel findet - einen fairen Preis und einen guten Zustand vorrausgesetzt - rasch einen neuen Besitzer.

Das muss man vielleicht wissen, ansonsten sollte man beide probefahren und dann entscheiden. Man muss mit dem Auto zurecht kommen - sonst ist es sinnlos. Wer nicht sicher damit ist, ist unsicher im Verkehr. Es ist auch nicht verkehrt, sich zu informieren wie gut der hiesige Vertragshändler ist. Es ist "bescheiden", wenn man ein Auto fährt, wo man dem Händler nicht über den Weg traut - einzig deswegen trenne ich mich mittelfristig von Mercedes.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine reine Geschmacksentscheidung, zumal diese Autos technisch fast identisch sind.

Der Peugeot 5008 bietet ein bisschen mehr Laderaumvolumen, das wäre für mich wichtig.

Für mich käme keiner davon ernsthaft in Frage, weil ich alles, was wie ein SUV aussieht, aus Prinzip ablehne.

"welcher schaut besser aus"

Das musst du doch wissen ?? Du willst einen davon doch kaufen, nicht wir.

Die Fahrzeuge stehen auf der gleichen Plattform, mach ne Probefahrt und entscheide selber.

Bojeo
Fragesteller

Das habe ich schon getan ich bin Autohändler und dachte dass Peugeot nicht so gut wie OPEL verkauft wird wegen dem Namen oder sonst sieht man den Peugeot nicht mehr wie den Opel.

MAB98  16.04.2020, 09:40
@Bojeo

Mit so einem Satzbau bist du Autohändler ?

Was genau willst du uns jetzt eigentlich sagen ?