Peugeot 308 - meint ihr, das ist ein gutes Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ist halt Basisausstattung und Basismotor, da kannste keinen großen Luxus erwarten.

Ansonsten ist der 308 ein solides und unauffälliges Auto, "Probleme" machen eigentlich nur die Bremsscheiben. Liegt aber einfach daran, dass die verbaute Qualität vom Werk aus nicht die Beste bist. Da wollte man ein paar Cent sparen ;-)

Der 308er-Peugeot ist zwar kein "tolles" Auto im Sinne überragender Qualität, aber ein ordentlicher und unterbewerteter Wagen zum meist fairen Preis. Er ist weitaus robuster und standfester als der erste 308 und der unselige 307. Den Franzosen kann man sich schon mal ansehen, wenn man einfach nur ein kompaktes Auto für den Alltag sucht, bei dem Preis und Leistung stimmen und ein paar nette Extras an Bord sind. Die Ausstattungen sind nämlich relativ umfangreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinePerson02
Fragesteller

Hab selbst jetzt einen 308 übernommen, aber einfach nur zufällig weil ich echt dringend ein Auto brauche und sich das spontan so ergeben hat xD