Mit welchem Öl soll ich meinen Peugeot befüllen?

3 Antworten

Das beste ÖL für dein Auto steht in der Betriebsanleitung !

Denn der Auto Hersteller hat sich ja was dabei gedacht beim reinschreiben !

Ich persönlich verwende immer das was im Auto drin ist oder bei einem Wechsel das welches in der Anleitung steht.

Im Normalfall sollte man mit dem selben Öl auffüllen, welches derzeit im Motor enthalten ist. Damit lassen sich unabsehbare Beeinträchtigungen des derzeitigen Schmierstoff-Verhaltens umgehen.

Bei einem kompletten Ölwechsel samt Filter und Spülung müsstest Du vorab mal recherchieren, ob das geplante Öl ( 10W 40 ) vom Hersteller für Dein Fahrzeug ganzjährig freigegeben / empfohlen wurde.

Ähm? Nehm ein Öl mit der Freigabe für dein Auto, dann ist die Viskosität zweitrangig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister