Petze?

9 Antworten

Unsere Erfahrung (wir sind drei Geschwister): Deine Mutter weiß es ohnhin. Die riecht das in der Wäsche oder Deinen Haaren und an Deinen Händen.

Bruder zum Lügen zwingen (wie denn???) ist immer eine shlechte Idee.

Sag nix, das macht es nur schlimmer. Denk vielleicht drüber nach, ob du nicht doch aufhörst. Ich (Mädchen, 17J) würde keinen Raucher küssen wollen und finde rauchen uncool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MXGT80
Fragesteller

Danke:)

Susanne36A  12.10.2022, 00:13

Sehr vernünftig 🤗

Ichweisses75  12.10.2022, 01:28

Stimmt, Raucher stinken wirklich gemein! Das habe ich nicht nötig!

Dein Bruder dazu zu zwingen macht die Sache nicht gerade besser. Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen anfangen zu rauchen?

Ich muss zugeben ich habe auch schon geraucht und meine Eltern wissen nur einen Teil aber sie wissen das ich keine Sachen habe die ich rauchen könnte. (Bin auch 14).

Als du kannst es sagen aber es ist nicht gut. Doch ich weiss das man gewisse Dinge den Eltern nicht sagen will, deinen Bruder würde ich allerdings nicht in die Sache hineinziehen.

Es ist deine Entscheidung was du machst. Entweder du sagst es oder du rauchst heimlich weiter oder du hörst auf.

Also ich habe selber mit 14 angefangen und es irgendwann mit mitte 14 meinen Eltern gesagt und sie waren erst überrascht. Aber dann haben es meine Eltern Akzeptiert weil ich auch eine Sucht hatte wie du. Und sie haben gesagt das sie es gut finden das ich es ihnen gesagt habe anstatt es heimlich zu machen. Meine Eltern finden es besser es zusagen anstatt es heimlich zu mach und ja es hat mir auch eine heiden Überwindung gekostet. Entweder hör auf. Oder sag es deinen Eltern. Und halte dich von deinen Freundeskreis fern wenn sie gesagt haben das du es machen sollst um "Cool" zusein ich habe es gemacht aus Neugier und jetzt hänge ich mit fast 15 an so einem blöden stinkenden Stümmel. Mittlerweile rauche ich 1 bis 2 kippen am Tag sonst waren es 10 bis 15 da ich aufhören möchte was ich dir auch empfehle ;)

MFG Torben :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören zu rauchen.

Habe selber mit 16 Angefangen und man hat kein Geld dafür. Heute kann ich es mir leisten durch Arbeiten, aber mit 16 war das schwierig.

Außerdem ist es absolut lächerlich, in diesem alter zu rauchen, ebenso ist es lächerlich es zu verheimlichen.

Tabak ist in der Gesellschaft verankert wie Alkohol, Fast Food und Sport. Entweder raucht man oder nicht. Und du besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasch Dir weiter mit Seife den Mund und bleib weiter in dem Glauben Du könntest Deinen Eltern etwas vormachen.

Du hast in Deinen Kommentaren ziemlich deutlich gemacht, dass Du zu jung und zu unreif bist um zu verstehen, dass Du an einer Sucht leidest und auch nicht in der Lage bist damit umzugehen.
Bei einem 14 jährigen Jungen, der vermutlich angefangen hat, um "cool" zu sein, nicht überraschend.

Daher -> Mampf weiter Seife und mach Dir selbst etwas vor, bis Du reif genug wirst es einzusehen. Dir kann keiner mehr helfen, man kann für Dich nur hoffen, dass Du möglichst schnell aus der Pubertät herauskommst.

MXGT80
Fragesteller

Ich mach mir niemals mehr Seife und den Mund und angefangen vor 2j da das sonen schönen Effekt von Konzentration und Entspannung hatte

apophis  11.10.2022, 23:37
@MXGT80
da das sonen schönen Effekt von Konzentration und Entspannung hatte

Fun Fact:
Dieser schöne Effekt von Konzentration und Entspannung ist der Normalzustand von Nichtrauchern.
Also Raucher merkt man das bloß nicht mehr, weil der Nikotinentzug die Konzentration stört und Stress hervorruft.

Ist ähnlich wie mit Koffein -> Zuerst fühlst Dich wacher, doch je öfter/regelmäßiger Du Kaffee trinkst, desto gleicht sich der "koffeinierte" Zustand dem Normalzustand an, bis Du irgendwann ohne Koffein immer Müde bist und denkst Du bräuchtest Kaffee im "in Gang zu kommen".
Was tatsächlich hilft ist genau das Gegenteil -> ein Entzug, damit sich der Körper nicht mehr versucht das Koffein auszugleichen und sich wieder normalisieren kann.

Nur dass es bei Tabak durch die etlichen anderen Stoffe wie Teer extrem Gesundheitsschädlich ist.

Aber auch das wirst Du bei Deinem Reifegrad wohl noch nicht verstehen.