Cousin beleidigt usw?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihm geht ihn nix an dass du rauchst

Gewalt ist keine Lösung, sondern löst Dinge aus. Im schlimmsten Fall hat dein Cousin ein noch schlechteres Bild von dir 😒.

In deinem Fall würde ich ihn ignorieren. Mit der Zeit wird er merken, dass er sich respektlos verhalten hat. Wenn du es aber gar nicht aushält gibt es auch den Ass im Ärmel: Wenn du nicht gleich aufhören, dann sag ich es deinen Eltern (wobei mir unklar ist, ob eine Form von Erziehung herrscht). Falls dein Cousin Eltern hat ruhig ihn aufnehmen und ihm dann drohen 😇

In einem Punkt muss ich dein Cousin verteidigen. Rauchen ist schlecht in dem Alter. Lass den Scheiß. Du bist damit nicht cool, sondern schadet nur deiner Gesundheit 😄

HaveHope  13.09.2022, 07:32

Gewalt ist eine Lösung…

nur keine gute!

Irene0014  13.09.2022, 12:19
@HaveHope

Da stimme ich dir zu. Falls du aus einer Notsituation nur mit Gewalt rauskommst, dann kann man das Risiko eingehen 😇

6 pro Tag ist schon sehr viel in deinem Alter...! Wäre besser, wenn du das deutlich reduzierst auf max. 3 pro Tag, was auch noch viel ist... :-/ Wenn du älter bist wird es eher schwieriger weniger zu rauchen du solltest dich jetzt schon verbessern - das ist besser für deine Sportlichkeit etc. und er kann den Spruch dann auch nicht mehr bringen.

Wenn du mit dem Rauchen aufhörst, kann er dich nicht mehr als Kettenraucher bezeichnen.

Sonst hat dein Cosin recht.

MXGT80
Fragesteller

*nicht*

Schurzi21  13.09.2022, 07:22
@MXGT80

Oh doch. Stell dich der Wahrheit. Du bist süchtig nach Rauchen und das schon mit 13. An deiner Stelle solltest du dir professionelle Hilfe suchen um dein Problem in den Griff zu bekommen.

Schurzi21  13.09.2022, 07:27
@MXGT80
...rauch ich nicht so viel nur ca.6/Tag...

Du rauchst regelmäßig 6 Zigaretten am Tag und bist davon abhängig.

Definition Sucht:

krankhafte Abhängigkeit von einem bestimmten Genuss- oder Rauschmittel o. Ä.
Schurzi21  13.09.2022, 07:34
@MXGT80

Ich muss schon sagen, es amüsiert mich schon sehr mit dir zu schreiben. Immer wenn du kein Gegenargument hast schreibst du einfach nur "nicht".

Das zeigt mir wie verzweifelt du recht haben möchtest obwohl die Fakten was anderes sagen.😂

HaveHope  13.09.2022, 07:38
@MXGT80

Akzeptier es einfach oder lass es

Für dein Alter ist es Krank und du wirst irgendwann sehen was du davon hast!

Du solltest lernen das Rauchen ungesund ist und wenn du nicht aufhörst kann ich deinen cousin verstehen das er dich Kettenraucher nennt.

MXGT80
Fragesteller
@HaveHope

Ich. Weiss das das nd soooo gesund ist

Schurzi21  13.09.2022, 07:47
@MXGT80

"Nicht soooo gesund" ist der falsche ausdruck. Das hat überhaupt nichts mit "gesund" zu tun. Rauchen ist schädlich und gefährlich. Das sind die richtigen Begriffe.

MXGT80
Fragesteller
@Schurzi21

Naja das Klingt dann vielleicht voll dumm

4ddict3d  02.02.2023, 22:49
@MXGT80

Bro 6/tag ist schon süchtig das stimmt schon

Boxen ist meist die beste Lösung.

Lg