Multikultipflanze Sims 3?

1 Antwort

Die Multikultipflanze bekommt man üblicherweise ihm Rahmen einer Reihe von Gelegenheiten die mit der Gartenbaufähigkeit und dem Liefern bestimmter Erneprodukte zusammenhängen.

Hast du die Pflanze als Ganzes im Inventar gehabt? Oder als Samen?

Es könnte auch sein das dein Sim diesen Samen irgendwo im Urlaub gefunden hat (Schatzkiste, Katakomben, beim Erkunden von versteckten Grüften) oder als Belohnung für eine erledigte Aufgabe bekam.

Ist die Gartenbaufähigkeit deines Sims schon gut genug ausgebaut? Erst ab einem gewissen Level kann dein Sim gewisse Pflanzen überhaupt anpflanzen. So eben auch die Multikultipflanze. Ist dein Sim erst mal soweit kann er diese sozusagen mit allem Möglichen düngen (probier mal aus). Von Früchten, über Gemüse, Käse, Eier, Steak, Würstchen, Fisch, bis hin zu Büchern. Dann muss die Pflanze ein paar Simtage gepflegt werden... und wenn die Pflanze erntebereit ist kann man das ernten womit man zu Beginn "düngte). Also diese eine Fischsorte, das eine Buch, oder ähnliches. Nur das man dann eben nicht nur ein Exemplar erhält, sondern mehrere.

Warum willst du sie los werden? Ebensogut könntest du sie auch einfach im Garten oder in einer Pflanzschale lasen und ignorieren. Oder aber (falls es ein Samen ist) kannst es auch in ein Regal oder ins Familieninventar packen, oder in eine der Sammeltruhen die man seit "Reiseabenteuer" ja kaufen kann (nutze ich gerne um allerlei Krempel zu verstauen um das persönliche Inventar des Sims zu entlasten).

Oder dein Sim verschenkt es an irgendeinen anderen Sim.

Oder du schaust ob du das verkaufen kannst.

Oder du löschst es. Wenn dies im Baumenü nicht funktioniert gehts auch anders: cheatleiste öffnen, testingcheatsenabled true, cheat bestätigen, mit gedrückter Umschalt-Taste und gleichzeitigem Klick der linken Maustaste (auf das Objekt klicken) öffnet sich ein bestimmtes Menü. Dort dann eben die Option "löschen" klicken. Dann ist das Objekt (in diesem Fall die Pflanze) löschen.

Das klappt übrigens auch mit Sims, mit dem Gerichtsvollzieher, etc... Allerdings, einmal gelöscht ist es futsch. kann also nicht rückgängig gemacht werden