Frage von iriggs11, 85

wie installiere ich sims 3 erweiterungspacks bzw. wie kann ich das spielen?

Ich hab das Basisspiel installiert und auch schon ein Erweiterungs Pack Late NIght. Ich wollte mir jetzt ein anderen Erweiterungs Pack "Reiseabenteuer" installieren was auch ging, aber jetzt hab ich das Problem das wenn ich Sims 3 aufmache (also spielen möchte), dass das erweiterungs Pack "Reiseabenteuer" nicht drauf geladen ist, obwohl bei Origin stand das dies schon drauf geladen sei.

Wie kann ich das machen somit ich das spiel spielen kann also den Erweiterungs Pack "Reiseabenteuer"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stratege82, 85

Hast du alle Erweiterungen bei Origin? Sims 3 ist auch als Retailversion verkauft worden. Wenn du die Erweiterungen installiert hast, starte das Spiel ganz normal mit der Sims3-Verknüpfung oder in Origin direkt. Im Launcher sind die installierten Erweiterungen sichtbar, die nicht installierten ausgegraut. In deinem Haushalt oder nach Start einer neuen Stadt müssten dann Tipps erscheinen, die die Features der Expansion erklären.

Kommentar von iriggs11 ,

wie jetzt alle Erweiterungen?

Naja ich hab mir das Erweiterung Pack extra bestellt also ich habs nicht auf Origin gekauft.

Kommentar von Stratege82 ,

Erweiterungen bei Origin und die Retailversionen, die auch ohne Origin laufen, sind zueinander nicht kompatibel. Hast du das Originalspiel bei Origin? Wenn du es im Laden neu gekauft hast, ist es i.d.R. für Origin. Möglicherweise ist ein Origin-Code beigelegt in der Packung.

Kommentar von iriggs11 ,

das original spiel hab ich ach aus dem laden gekauft

Kommentar von Stratege82 ,

Du musst auf jeden Fall das Hauptspiel und die Erweiterung bei Origin registriert haben. Wenn du bei Sims3 auf "Eigenschaften" oder "Spieldetails" gehst, wird angezeigt, welche Erweiterungen du hast. Wenn deine Erweiterung nicht dabei ist, ist sie nicht registriert.

Kommentar von iriggs11 ,

achso danke:D es geht jetzt auch bei mir

Kommentar von Stratege82 ,

Freut mich, viel Spaß dabei!

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 50

Hoffentlich habe ich dein Problem richtig verstanden...:

Hast du denn die richtige CD eingelegt?

Du spielst über nen "normalen" PC, nicht Mac?

Dann legst du die CD ein deren installiertes Erweiterungspack am neuesten erhältlich ist... in deinem Fall "late night". Dazu ein link wo du nachlesen kannst wann welches EP veröffentlicht wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_3

Entweder startet das Spiel sofort (nachdem das CD-Fach zugegangen ist), oder aber du klickst auf den passenden Icon des Erweiterungspacks auf dem Bildschirm (in dem Fall also auf das Bildschirmbildchen von late night).

Nicht vergessen: Die Erweiterungspacks erweitern (also füllen) dein Grundspiel Sims 3 ... Es sind keine seperaten Spiele.

Antwort
von wikaah1, 53

Komisch.
Am besten du deinstallierst es und installierst es erneut:)

Kommentar von iriggs11 ,

Ok ich probiers mal ^^