Personalloses Fitnessstudio eröffnen sinnvoll?

2 Antworten

Ich kenne solch ein Studio, habe es mir auch mal angeschaut und mit dem Betreiber gesprochen. Es hat die Größe einer Doppelgarage, aber alles Notwendige für ein effektives Training. Dusche und WC sind vorhanden. Um Vandalismus / Missbrauch zu vermeiden, dürfen dort nur Personen trainieren, die durch den Inhaber eingewiesen sind. Zudem nutzt es der Betreiber als Personal Trainer auch für seine eigenen Klienten. So federt er das finanzielle Risiko ab und ist zudem auch immer präsent und kann nach dem Rechten schauen. Nach der Miete sind es bei Studiobetreiber vor allem die Personalkosten, die weh tun. Dies wird bei diesem Konzept vermieden.

Denke, wenn es sich überhaupt lohnen soll, müsst die Gebühr für den Nutzer deutlich geringer sein. Service brauchst Du dennoch und einen in Rufbereitschaft.

Getränke, technische Probleme

Du wirst nur einen geringen Anteil Mitglieder erreichen, viel läuft über das persönliche, die Möglichkeit Fragen zu stellen bei körperlichen Einschränkungen, Behinderungen.

Teils ist es auch erforderlich, daß geschultes Personal dies beaufsichtigt.

Insgesamt räume ich diesem Geschäftsmodell nicht viel Chancen ein

Schau einfach auf diesem Portal, wieviel Fragen zu dem Thema Fitness gestellt werden. Trotz Fitness Center hunderte Fragen.