Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem komplett personallosem Fitnessstudio zu trainieren?

Da nicht explizit genannt, für Reinigung wird natürlich dort normalerweise auch gesorgt 😉

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 33%
Andere Antwort: 11%

7 Antworten

Nein

Erstens trainiere ich seit 57 Jahren aeroben Sport, Kampfsport und Langlauf, Ausdauerlauf und nie an Maschinen.

Zweitens kannst Du Dir bei falschem Maschinenheben ohne fachlich geschultem Personal Deine Gesundheit ruinieren

Nein

Ich mag die Menschenmenge in Fitnessstudios nicht. Im Alltag habe ich keine Probleme mit Menschen. Jedoch beim Sport brauche ich meine Ruhe.

Ja

Gehe sowieso meistens nachts oder am Wochenende, wenn kein Personal da ist. Ist also kein großer Unterschied.

Andere Antwort:

Das Fitnessstudio wird sehr schnell aussehen wie ein Saustall, weil die meisten Menschen - nicht nur Sportler sondern alle - sich Verhalten wie Schweine, wenn sie denn können.

Jeder natürlich nur ein bisschen. Aber das läppert sich leider.

Es ist aber natürlich auch nicht auszuschließen, dass sich da iwann Leute ansammeln, die garkein Sport machen wollen. Obdachlose zum Beispiel.

andreasbechler
Fragesteller

Personallose Studios haben natürlich eine entsprechende Einlassvorrichtung,damit nicht jeder reinkommt 😉

Dingodungo  20.01.2024, 14:34
@andreasbechler

Es bräuchte auf jeden Fall auch eine tägliche Gerätewartung auf die man sich verlassen kann.

Ein adneres Problem ist natürlich auch, dass es schnell zu Konflikten kommen kann, wenn keine Verantwortlichen anwesend sind. Dann kann aus einem "lass mich mal ans Gerät" schnell eine Schlägerei werden.

Ja

hab zwar eh ein Homegym seit paar Jahren aber Personal hab ich nie gebraucht, hatten eh meistens keinerlei Ahnung von nix