Wie viel gebt ihr im Monat für Fitnessstudio aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bisher bei All Inklusive, McFit und FitX.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei FitX mit 24€/Monat und Trainingsplänen, Kursen & Getränken wohl am besten, allerdings ist das Klientel auch entsprechend und es ist meistens ziemlich voll. Bei der Anmeldung kommen einmalig 29€ dazu.

McFit würde ich vor allem Leuten empfehlen, die schon Ahnung vom Training haben. Die Trainer sind meist nicht sonderlich gut geschult. Zu den aktuellen Preisen kann ich nichts sagen, weil ich noch einen älteren Vertrag habe und die Preise inzwischen angepasst wurden. Inzwischen bekommt man da aber wohl relativ wenig Leistung für sein Geld.

All Inklusive hat mehrere Vertragsmodelle, je nachdem was man alles möchte. Da würde ich mich einfach mal auf der Website informieren, wenn das in Frage kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Trainer in verschiedenen Sportarten
Von Experte AnnaStark bestätigt

Die Frage ist immer was du möchtest. Billige Fitnessstudios werben mit ihren Preisen. Teure eher nicht. Wenn du ein billiges willst, dann kannst du in aller Regel aber nur Geräte trainieren. Wenn du mehr willst wie z.B. Trainer, Kurse oder Sauna oder Dusche, dann musst du schon etwas mehr ausgeben. Für ein etwas gehobeneres Studio musst du im Moment schätze ich schon etwa 60 € pro Monat ausgeben

Ich bezahle es zwar nicht, aber bei uns kostet es um die 60€ pro Monat.

Ich selbst zahle 100,- Euro im Monat, der Durchschnitt in DE liegt bei 42,- Euro im Monat (letzte Statistik zum 31.12.2021).