Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zu teuer 70%
Zu billig 10%
In Ordnung 10%
Mir egal 10%

4 Antworten

Auch wenn Mitgliedsbeiträge unter dem Aspekt von Gesamtkosten manchen zu teuer erscheinen: Ein Fitness-Club muss profitabel arbeiten, dass heißt nicht nur die Ausrüstung (Geräte) stemmen (vermutlich durch Kreditfinanzierung), sondern auch für laufende Gehälter, Werbung usw. aufkommen. Und als freies Unternehmen auf dem Markt soll/muss ja noch ein Gewinn überbleiben.

Benjamin20221
Fragesteller

Ja da verstehe ich dich auch nur haben viele dann gar nicht die Möglichkeit sowas zu machen

verreisterNutzer  03.06.2022, 05:04
@Benjamin20221

Stimmt. Aber viele Fitness-Studios bieten auch unterschiedliche Abo-Modelle an. Da kommt man (abgesehen von Einstiegsgebühren) durchaus mit 10-20 Euro monatlich davon. Klarerweise sind da Gratisgetränke, Sauna usw. nicht inkludiert. Wenn man sich aufs Wesentliche beschränkt (Arbeiten an den Geräten) sind manche Studios durchaus leistbar.

Benjamin20221
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also das was ich bei mir in der Nähe habe kostet zb ohne Vertrag also monatlich kündbar 35€ in einer Stadt

Die 100 Euro sind halt extrem frech.

30 EUR im Monat sind bei uns in der Gegend extrem günstig. Gyms bei mir in der Nähe kosten:

  • 30 EUR
  • 42 EUR
  • 56 EUR
  • 78 EUR

pro Monat. Hab mal 3 Jahre in der Stadt gewohnt, da wären 30 Euro zu viel gewesen. Kommt also auf die Region an.

Zu teuer

Es ist viel zu teuer mein Freund( 16) geht selbst zum Fitnessstudio und er bezahl 10 Euro im monat und 30 einmalig für die Anmeldung

Benjamin20221
Fragesteller

Also wenn es nur 10€ wären würde ich definitiv ins Fitnessstudio gehen aber 20-40€ ist ja ein bisschen mehr hatte ich mir Mal ausgerechnet da zahle ich im Jahr mit allem drum und dran Trinken, Anmeldung und Transponder knappe 1000€

Zu billig

In der Zeit könnte man auch etwas Vernünfiges machen, mit dem man Geld verdient und nicht sinnlos Geld verballern.