Wie viel zahlt ihr für euer Fitnessstudio-Abo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

20-25 33%
30-40 25%
>10 17%
10-15 8%
40-50 8%
50+ 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage. Also ich finde, das ist von so vielen Faktoren abhängig...

Ich war mal in einer bekannten Kette, die sehr luxuriös ausgestattet ist und entsprechende Beiträge verlangt (ich wohne in Hamburg), aber es war da dann dermassen überlaufen, dass die Hygienekriterien nicht mehr eingehalten werden konnten, man kaum noch Liegeplätze fand und man lange auf die Geräte warten musste, weil die auch noch massiv Mitglieder geworben haben...

Nach einem halben Jahr bin ich wieder ausgetreten und in ein kleineres Studio gewechselt, da konnte ich wenigstens zügig durchtrainieren und alles war okay.

So gesehen würde ich wohl lieber 30 Euro auf dem Dorf zahlen, wo ich meine Ruhe und nette Gesellschaft haben, als 15 Euro in der Stadt, wo es doch eher überlaufen ist...

xRumiko
Fragesteller

Da hast du Recht aber, der Vorteil in der Stadt sind natürlich auch die Öffnungszeiten, oft sind sie 24/7 geöffnet. Ich gehe meistens sehr spät, dann ist es auch leerer. Im Dorf hat es nur bis 21 Uhr geöffnet, jedoch ist es konstant ruhig

Wapiti201264  15.05.2018, 09:47
@xRumiko

Wie gesagt, so viele Faktoren...

Jeder muss halt selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen.

20-25

Ich zahle genau 19,99 im Monat und gehe ins Mc Fit. Finde den Preis auch angemessen, es gibt zwar keine Kurse, keine Getränke Flat und auch nicht das beste Equipment, sagen wir ein altes Mc Fit. In der Nähe steht noch ein Fit X was 24,99 kostet und Getränke Flat + Kurse anbietet, Preis finde ich auch noch OK, aber für mich leider total überfüllt.

10 Km entfernt wurde ein neues Mc Fit aufgebaut, mit Beamer die die Kurstrainer ersetzen und Getränke Flat, die neusten Geräte, alles Top, aber auch hier, es ist viel zu überfüllt.

Um auf den Punkt zu kommen, jeder muss für sich wissen, was er möchte, ich trainiere lieber in einem alten Gym, was einem Studio ähnelt aus Arnolds Youtube Videos, aber kann auch alles relativ fix trainieren ohne lange warten zu müssen.

Ich denke einfach das dass Dorfgym mehr Geld nimmt, weil man nicht in die Stadt fahren muss, ich weiß nicht wie weit es entfernt ist, aber wenn du lieber 15 € zahlen möchtest, nutz den Weg als Cardio Einheit ;)

xRumiko
Fragesteller

Momentan zahle ich ja beide, weil ich pendel.

warsemipro  15.05.2018, 09:51
@xRumiko

So eine Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, für jeden gibt es eine andere Grenze, ich schaue immer, was brauche ich und was bekomme ich für mein Geld.

Ich habe oben gelesen du gehst gerne Abends trainieren, dann lass das Dorf Studio doch weg und geh nur noch in die Stadt.

xRumiko
Fragesteller
@warsemipro

Problem ist: Meine Eltern wohnen im Dorf und bin fast jedes Wochenende dort oder wenn ich mal Urlaub hab eine ganze Zeit, da ich Bekannte und Freunde besuche. Würde dann bedeuten, dass ich in der Zeit keine Möglichkeit habe, zu trainieren. Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheide

warsemipro  15.05.2018, 10:01
@xRumiko

Dann kannst du das Wochenende doch genießen und als Regeneration nutzen.

Und frag doch mal nach ob es möglich wäre mal 1 Monat nur separat zu bezahlen, so könntest du im Urlaub dort trainieren.

20-25

Ich bezahle knapp 40€. Dafür gibt es aber auch eine Getränkeflat, Einweisung durch Trainer und alle Kurse sind enthalten.

Ohne das alles, also nur die reine Gerätebenutzung, finde ich ca. 20€ absolut angemessen.

50+

Ich zahle deutlich mehr.... habe allerdings jeden Tag Kurse, Sauna, kostenlos Handtücher, Schwimmbad und Jacuzzi. Geräteauswahl ist auch groß, nutze ich aber nicht....

Für wenig Geräte und auch sonst keine Extras würde ich nicht mehr als 25 Euro zahlen.

30-40

Zahle 35€

Zwei Studios in einer Stadt, eins davon 24h offen,

Nach 19 Uhr kannst du in Ruhe trainieren

Getränkeflat,

Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Grotte

größtenteils kompetente Trainer

Viele Kurse

Dafür zahle ich gerne mehr als fürs mcfit, clever fit etc