Wie viel zahlt ihr fürs Fitnessstudio?

9 Antworten

Ich habe einen 12-Monats-Vertrag, 15€ pro Monat, Anmeldegebühr ca. 30-40€. Zu Beginn gab es Handtuch, Sporttasche, Trainingsplan, Trinkflasche. Ich kann dort und in alle Studios der gleichen Marke 24/7 - kann alle Geräte dort benutzen, bekomme gratis Getränke, auf Wunsch einen Trainings-/Folgeplan, kann an Kursen (Stepper, Radeln, Tanz, Zumba....) teilnehmen so oft ich will. Das Fitnesstudio heißt FitX und gibt es in glaub ich allen großen Städten :)

KleinerEngel18
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe schon oft bei google geschaut und das Studio noch nie gesehen, habe jetzt aber mal den Namen gegoogelt und es gibt es bei uns auch. Vielen lieben Dank :)

Hallo,

Fitnessstudios haben meist unterschiedliche Konzepte und daher auch unterschiedliche Preise.

Es gibt Studios, die nur die Geräte zur Verfügung stellen, keine Kurse anbieten und auch von der Beratung her oft wünsche offen lassen. Diese sind zumeist günstiger. Bei mir in der Ecke bezahlt man dafür 18 Euro im Monat (1 Jahr Vertrag)

Wer wert auf etwas mehr Qualität legt muss bereit sein ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Bei mir in der Ecke bezahlt man für ein Studio, ohne Kurse, lediglich Geräte aber eine Top Beratung und eine gute Atmosphäre ca 30 Euro im Monat (2 Jahre Vertrag)

Entscheidet man sich für ein Wellness-Studio mit Kursen, Sauna etc. kostet dies ca 50 Euro im Monat (2 Jahre Vertrag)

Ich persönlich würde zum mittleren Angebot greifen, da Kurse für mich nicht die Rolle spielen.

In einem Studio 50€ für all inclusive (aber nur, weil ich den Vertrag nicht vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt habe) In dem anderen zahle ich 15,99€ für alles-FitX. Die haben auch Hammerstrenght Maschinen, kann ich nur empfehlen

600€ im Jahr. Ist aber auch Wellness + Schwimmbad miteinbegriffen 😏😌

Crones  11.06.2015, 07:24

Jop, hab sogar noch fett Prozente bekommen 😂

19.90€ monatlich. 1 Jahres vertrag McFit