Wieviel kostet Euer Monatsbeitrag fürs Fitnessstudio und welche Leistungen erhaltet Ihr dafür?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in meinem 2-Jahres-Vertrag mit Vollnutzung (bis 22 Uhr) zahle ich 60 € im Monat + 20 € vierteljährlich für pauschale Trainerberatung. Inclusive sind WLAN, Parken, Sauna, Umkleide + Duschen, Kinderbetreuung bei Gruppenkursen und kalte Automatengetränke.

Ich habe einen 2-Jahresvertrag mit 79,00 EUR/Monat mit trainerbegleitendem Functional-Training in Form eines anspruchsvollen Workouts of the Day in Kursform.

Vorhandendein von Duschen ist selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Rosenmary
Fragesteller

Also sehr individuelle Beratung. Mein Studio hat keine Dusche und eine einzige Toilette.

GuenterLeipzig  10.04.2022, 14:05
@Rosenmary

Unsere Kurse finden für maximal 10 Teilnehmer statt, dann wird der Kurs geschlossen und keiner kommt mehr rein.

Das wird über ein Anmeldeprortal sichergestellt.

Der Workout of the Day ist von allen Kursteilnehmern zu absolvieren, dabei werden die Ergebnisse an eine Tafel geschrieben und jeder ist bemüht, so gut wie möglich abzuschneiden. Es kommen unterschiedliche zeitbezogene Trainingsprotokolle zur Anwendung wie

  • RFT
  • AMRAP
  • EMOM
  • E2MOM
  • Tabata

Es ist also immer ein gewisser Wettbewerbscharakter.

Wenn bei unkorrekter Ausfühung dem Trainer etwas auffällt, dann gibt er schon mal ein paar Hinweise.

Im Regelfall ist es jedoch so, dass die Kursteilnehmer wissen, worauf es ankommt.

25€ monatlich für Fitness (Ausdauer sowie auch Kraft, Damenbereich) - (ohne Beratung) und Dusche.

Alle neuen Verträge dürfen nur noch 1 Jahr sein.

Ansonsten, Clever Fit, 30€,

Gerätetraining, Kardio, Funktionales Krafttraining, Getränke, WLAN, Solarium, Zirkeltraining

Dusche kostet extra

Kurse haben die Gott sei Dank nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Alle Geräte, Kurse, Duschen, Beratung, Sauna, Wasser, Parken und WLAN für 20€ im Monat. Nach dem neuen Gesetz kann ich innerhalb von einem Monat Kündigung.

Rosenmary
Fragesteller

Beratung in Form von "Geräte erklären"?

Nemesis900  10.04.2022, 14:02
@Rosenmary

Geräte erklären, Trainingsplan erstellen/bearbeiten und Ernährungsberatung (letzteres zwei Mal im Jahr). Und halt beim Training immer Mal mit schauen ob alle Übungen richtig gemacht werden und so.

Nemesis900  10.04.2022, 14:06
@Rosenmary

Keine Kette (mehr) sondern ein einzelnes Studio. Diesen Vertrag bekommt man so auch nicht mehr.