lohnt sich ein au-pair jahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich jetzt kitschig an, aber es wr die beste Zeit meines Lebens:) Heimweh hatte ich eigentlich auch nur die ersten drei Nächte. Und falls du dann da bist und du mit der Familie nicht klar kommst, dann wechsel einfach! Mach die Erfahrung, so lange du jung und ungebunden bist. Später hast du sicherlich nicht mehr so einfach die Gelegenheit dazu, einfach mal alleine von zuhause wegzugehen und in einem fremden Land, fast wie ein Einheimischer zu leben.

ichliebhandball
Fragesteller

und wo warst du ?? welche probleme hattest du ?? welche agentur hast du genutzt ??

Eine Zeit in ungewohnter Umgebung und allein auf sich gestellt lohnt sich immer. Hinzu kommt bei einem Auslandsaufenthalt die gewonnene Fremdsprache.

Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte die Kultur lieben. Z.B. in Frankreich war das früher so, da hat man einen Kessel Suppe gekocht in der Familie und daraus dann 1 Woche lang gegessen (würg).

rolfz  14.06.2011, 05:55

Wo in Frankreich warst Du denn? Das hoert sich nach typischer franzoezischer Kueche an?!

Hallo,ich denke schon, das es sich lohn. Heimweh mag vielleicht am Anfang der Fall sein, aber das legt sich in der Regel schnell.Meine Tochter Alice war zum Beispiel 2008/2009 als Au-Pair auf der Isle of Man, UK. Dann war sie letzten Sommer wieder bei der Familie als Sommer Au-Pair und seit Oktober letztes Jahr lebt und arbeitet sie komplett auf der Insel, weil die dort ihre grosse Liebe gefunden hat.Natuerlich hat alles seine zwei Seiten, aber ich denke es lohnt sich. Du vertiefst deine Fremdsprachenkenntnisse, wirst selbststaendiger und vielleicht schliesst du auch Freundschaften fuers leben.

Lieben GrussBirgit vom In the World-Team
www.au-pairagencysande.de

ich denke da gibt es bessere möglichkeiten. Work and Travel und volunteering fallen mir spontan ein

ichliebhandball
Fragesteller

das ist mir zu unsicher wenn ich mal keinen job finde ??