Peinlich, Bruder mit 30 noch nie eine Freundin?

24 Antworten

Da ich weder deinen Bruder noch seine Familie kenne, kann ich dir nicht wirklich eine 100%-ige Antwort auf deine Frage geben.  Zudem steht es, wie hier schon gesagt wurde, nirgendwo in deiner Frage, was die Gründe dafür sein könnten.

Dennoch kann ich sagen, dass ich persönlich dies generell weder peinlich noch in irgendeiner Form schlimm finde. Davon abgesehen ist dein Bruder noch recht jung, hat noch so einige Jahre im Leben vor sich und wird somit noch viele nette und interessante Frauen kennenlernen. Mach dir auch nicht allzu große Sorgen um ihn. Manchmal braucht man halt etwas mehr Zeit um wirklich die/den Richtige/n zu finden.
Und noch was: Besser mit 50 in einer Beziehung zu sein, in der man richtig glücklich ist, als mit 13 in einer unglücklichen, in welcher man sich nicht verstanden fühlt und zudem evtl. noch von seinem Partner in Wirklichkeit gar nicht geliebt wird.

Falls er sich jedoch damit bedeutend unwohl fühlen oder ihn dies sehr belasten sollte , würde ich ihm an deiner Stelle raten, mehr aus seiner Bude rauszukommen sowie regelmäßig Veranstaltungen/Konzerte oder auch Vereine zu besuchen, welche ihn möglicherweise auch sehr interessieren könnten. Ansonsten gäbe es meiner Meinung noch die Möglichkeit, nach Foren Ausschau zu halten, wo sich Leute treffen, welche ähnliche oder gar die selben Interessen haben wie er.

Hoffe, dass ich dir bzw. euch beiden ein wenig helfen konnte :-)

Liebe Indianer Jones

Ich finde du solltest nichts dagegen tuen, es ist sein Leben mit seinen Entscheidung und mit 30 kriegt er es bestimmt auch hin ;)

Jedenfalls ist es garnicht peinlich mit 30 keine Freundinn gehabt zu haben ich meine vielleicht ist  er nicht der Typ der auf Frauen steht oder hat halt noch nicht die richtige gefunden ^^

Die Liebe hat immer Zeit, man kann auch mit 60 einen Freund bekommen :)

Auf dem Alter kommt es mir persönlich nicht an! (außer man ist zu jung)

Außerdem finde ich es besser wenn man älter ist anstatt mit 9 schon seine 1 Freundinn gehabt zu haben, natürlich wenn sie sich lieben ist es ja schön gut aber grade sowelche Jungen beziehungen halten nicht lange.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Liebe grüße

Brylin

(Ps: Cooler Benutzername xD )

Ich finde es eher peinlich, dass du etwas peinlich findest, was nur deinen Bruder anzugehen hat und niemanden sonst.

Wenn er keine Freundin haben will, ist es sein gutes Recht. Und wenn er sich Zuhause gerne Bananen in die Ohren steckt, kann er das auch machen.

Ihr seid beide alt genug um selbst über euer Leben zu entscheiden. Gewünschte Enthaltsamkeit schadet weder ihm noch dir, also who cares?

Ist doch egal. Irgendwann wird er schon jemanden finden.

Du kannst ja mit ihm ein bisschen durch die Stadt ziehen oder irgendwo hingehen, wo man Leute kennenlernen kann. Vielleicht ergibt sich da etwas draus.

Aber peinlich finde ich das nicht.

Schade das du dich für deinen Bruder genierst.Ich denke wenn er dich nicht expliziet um Hilfe bittet soltest und kannst du da wenig tun.

Das Einzige was ich höchstens machen würde wäre ihn anzubieten mal gemeinsam Feiern gehen oä gemeinsam zu unternehmen , doch bedränge ihn nicht sonst wird es krampfig für ihn.

+Du kannst ihn auch im Ruhigen mal ansprechen und ihn nach Hintergründen fragen, vielleicht ist er krankhaft schüchtern oder hat sonstige Ängste.

Biete ihm gerne ein Gespräch an, aber bitte nehme seine evtl vorhandenen Ängste oder andere Begründungen ernst, sonst wird er sich bestimmt schnell wieder zurück ziehen.

Liebe Grüße:)